HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fuji FinePix S6500?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
shaitan
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Di Feb 13, 2007 2:23 pm

Fuji FinePix S6500?

Beitrag von shaitan » Di Feb 13, 2007 2:31 pm

Hi, ich bin neu hier und wollte mal fragen, ob die oben genannte Kamera was für mich ist...
Ich bin Hobbyfotograf und suche eine günstige, qualitativ hochwertige Digitalkamere, mit der man gute Bilder (auch Effektaufnahmen usw.) machen kann... Die S6500 habe ich mal im Mediamarkt gesehen und sie hat mir eigentlich sofort gefallen.. Jetzt wollte ich eure Meinung dazu hören.
1. Kann man bei der S6500 eigentlich das Objektiv wechseln?
2. Ist der Macro wirklich so gut? (1 cm?)
Wenn 1. ja: Wie teuer kommen dann Tele/WW-Objektive? Was für ein "Anschluss" brauchen die Objektive?

Und noch zur Sicherheit: Ist die S6500 auch wirklich die, bei der man den Zoom manuell bedient und NICHT mit Motor?
Kann man auch den Fokus/Blende manuell bedienen?

Schon mal danke

shaitan


EDIT: Noch ne Frage: WIe siehts mit der Panasonic LUMIX FZ-7 aus?
EDIT2: N Kumpel von mir hat die SOny DSC-H5 und die würde mir persönlich auch gefallen.. Macht super bilder, n Problem hätte ich nur mit der fehlenden Möglichkeit, das Objektiv zu wechseln...

Benutzeravatar
andi_himself
postet oft
Beiträge: 154
Registriert: Mo Jun 11, 2007 9:54 pm
Wohnort: Peine

Beitrag von andi_himself » Sa Aug 04, 2007 7:05 pm

also, die fuji ist eine so genannte bridgecam. bei diesen kann man das objektiv nicht wechseln. aber man kann manuell mit drehring zoomen und fokussieren. ja diese kamera macht echt super bilder. und der makreo ist auch super aber meistens funktionert bei 1cm nur noch der manuelle fokus.


mfg andi
.
Nikon D80 + Nikkor 18-70mm + Sigma 70-200 f2,8 HSM + Nikkor 105mm VR + Manfrotto 055XPROB


Schaut mal bei meiner Galerie vorbei !!!

Benutzeravatar
Pathologe
postet oft
Beiträge: 155
Registriert: Mo Apr 23, 2007 6:24 pm
Wohnort: Bayern

Beitrag von Pathologe » Sa Aug 04, 2007 7:07 pm

Hallo

Gib doch einfach mal den Namen deiner Kamera in Google ein. Ich habe einen Chip Test gefunden, der wird dir helfen. Deine Kamera ist günstiger als andere Bridge Modelle, aber natürlich auch nicht so gut. Lies einfach mal, oder suche dir neue Wertunen, Google hat viele :wink:

http://www.chip.de/produkte/c1_me_produkt_21748698.html
Kostenloser Windows Vista Support: www.vista-zone.eu
www.weltderwunder.de/foren

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Fuji FinePix S6500?

Beitrag von fibbo » So Aug 05, 2007 3:18 am

shaitan hat geschrieben:...
Ich bin Hobbyfotograf und suche eine günstige, qualitativ hochwertige Digitalkamere, mit der man gute Bilder (auch Effektaufnahmen usw.) machen kann...

Was meinst Du mit Effektaufnahmen?

Wenn Du optische Effekte wie engen Schärfeverlauf und Freistellung meinst, solltest Du Dir lieber ne Pentax mit günstigen manuellen Objektiven suchen. Z.B. ne istDs/K100D und smc 1,7/50mm bzw. smc 1,2/50mm, oder mit nem "Lensbaby".

> 1. Kann man bei der S6500 eigentlich das Objektiv wechseln?

NEIN.

manuelle Pentax Linsen sind zum Grossteil recht günstig zu bekommen. Aber Achtung, nur die smc-A ab Anfang der 80er erlauben Zeitautomatik, die älteren Linsen muss man in M betreiben (was auch kein Beinbruch ist). Nur wenn man sie ganz offen betreibt, also ohne Blendeneinstellung, kann man sie an den digitalen Pentax DSLR mit Zeitautomatik nutzen.

fibbo

Benutzeravatar
Pathologe
postet oft
Beiträge: 155
Registriert: Mo Apr 23, 2007 6:24 pm
Wohnort: Bayern

Beitrag von Pathologe » So Aug 05, 2007 8:39 am

Ich denke eher, du solltest "Effekte" am Rechner machen, dann wenn das in die Richtung geht mit einer großen DSLR und dann noch solche Extras wie Lensbabys, dann kann das ganz schön teuer werden...
Zur FZ7: Wirf mal hier nen Blick drauf und schau dir die Wertungen der User und die Gallery an.

(Link wurde entfernt)
Kostenloser Windows Vista Support: www.vista-zone.eu
www.weltderwunder.de/foren

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<