Moderator: ft-team
Damit kannst du an sich die Objektive weiterverwenden. Da eben mit den EOS-Baureihen auf die EF-Bajonett gewechselt wurde. Und dieses Bajonett auf allen analogen und digitalen EOS-Baureihen drauf ist.Benutzername hat geschrieben:es ist ne eos 50, sieht noch nicht so alt aus.
mfg
Benutzername hat geschrieben:ich hab mal irgentwo aufgeschnappt, das man für die digitalen spigelreflex extra objektive braucht, is da was drann??
Ja, meistens, auf der Digitalen funktioniert der Autofucus nicht mit analogem Objektiv, öffter ist von Verzeichnungen und Verzerrungen berichtet worden und die Brennweitenzahlen verschieben sich.Benutzername hat geschrieben:ich hab mal irgentwo aufgeschnappt, das man für die digitalen spigelreflex extra objektive braucht, is da was drann??
mfg
fluuu hat geschrieben:Ja, meistens, auf der Digitalen funktioniert der Autofucus nicht mit analogem Objektiv,
dito... bei mir isses aber die fujifilm f31fdBitwalker hat geschrieben:Um auf die Frage zurück zu kommen:
Ich habe selbst eine DSLR und eine Casio Excilim Z60 die ich nicht missen will. Wenn ich mal mit dem Motorrad eine schnelle Runde unternehmen will, ist die kleine einfach schnell wo eingeschoben. Die DSLR bleibt dann gerne mal daheim.