HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Programmfehler in ImageReady CS2

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
oli-w
postet sehr sehr oft!
Programmfehler in ImageReady CS2

Beitrag von oli-w » So Aug 05, 2007 5:00 pm

Es ist egal, ob ich ein Bild aus PhotoShop CS2 in ImageReady CS2 bearbeiten, eine Datei laden oder eine neue Datei erstellen will. Es kommt immer die Meldung, dass die Operation nicht ausgeführt werden konnte, weil ein Programmfehler aufgetreten ist.
Ich hab CS2 schon komplett deinstalliert und neu installiert, alle Updates wurden eingespielt, aber der Fehler kommt trotzdem immer wieder.

Weiß da jemand Rat, bevor ich morgen beim Adobe-Support in HOLLAND anrufen muss?
Gruß
der Oli

Pathologe
postet oft

Beitrag von Pathologe » So Aug 05, 2007 5:06 pm

Hallo
Welches OS? Seit wann tritt der Fehler auf? Was ist direkt vorher installiert/geändert worden?
Kostenloser Windows Vista Support: www.vista-zone.eu
www.weltderwunder.de/foren

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beitrag von oli-w » So Aug 05, 2007 5:09 pm

Windows XP SP2. Habe den Fehler heute zum ersten Mal gehabt, muss aber zugeben, dass ich vorher auch nie in ImageReady gearbeitet habe, also nicht wirklich weiß, ob es mal funktioniert hat / haben könnte.
Gruß
der Oli

Pathologe
postet oft

Beitrag von Pathologe » So Aug 05, 2007 5:19 pm

Am besten, deinstalliere es erneut und prüfe auch nach, ob wirklich ALLE Ordner weg sind. Dann vielleicht TuneUp drüberjagen um die Registry zu säubern. Oder kannst du einen Systemwiderherstellungspunkt laden?
Kostenloser Windows Vista Support: www.vista-zone.eu
www.weltderwunder.de/foren

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beitrag von oli-w » So Aug 05, 2007 5:26 pm

Genau das wollte ich vermeiden. Dann sind meine ganzen Einstellungen weg und darauf hab ich ehrlich gesagt keine Lust. Und von "TuneUp" halte ich nichts. Wenn überhaupt würde ich den RegCleaner benutzen. Ich glaube auch nicht, dass der Fehler damit behoben wäre.
Systemwiederherstellung ist bei mir deaktiviert. Und selbst wenn sie aktiviert wäre, dann würde ich sie nur im absoluten Notfall einsetzen. Und ein Notfall ist das nun wirklich nicht. Es funktioniert nur ein Programm nicht, das ich vorher noch nie benutzt habe und ich hatte die Hoffnung, dass hier jemand weiß, woran das liegt, ohne Vermutungen anstellen zu müssen.

Trotzdem vielen Dank für Deinen Hilfeversuch!
Gruß
der Oli

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beitrag von oli-w » Mo Aug 06, 2007 12:59 pm

Also der Support von Adobe ist nicht schlecht. Ich hab da heute angerufen und mein Problem geschildert. Der gute Mann ist mit mir am Telefon einige Einstellungen durchgegangen und wir haben einige kleine Änderungen vorgenommen, der Fehler konnte aber so nicht behoben werden.
Wir haben das Gespräch dann beendet und er hat in Ruhe in der Datenbank nachgesehen, woran es liegen könnte und mir sodann (das dauerte höchstens 10 Minuten) mögliche Lösungsvorschläge per Mail zugeschickt, die ich nun in aller Ruhe der Reihe nach durchtesten kann.
Bis jetzt bin ich zufrieden. Laufen tut's noch nicht, weil ich noch keine Zeit zu durchtesten hatte, aber ich sehe das erstmal optimistisch.
Gruß
der Oli

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » Mo Aug 06, 2007 1:15 pm

Manche Firmen haben eben noch einen guten Service :D

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beitrag von oli-w » Mo Aug 06, 2007 3:39 pm

Ich hab jetzt so ziemlich alles durch, was in der Anleitung stand. Der Fehler ist immer noch da. Photoshop läuft einwandfrei, Bridge läuft einwandfrei, ImageReady läuft auch, aber ich kann keine Datei öffnen und auch keine neue Datei anlegen, was das Programm dann ziemlich sinnlos macht.
Ich hab dem netten Herrn jetzt mal per Mail geantwortet. Mal sehen, was kommt.
Gruß
der Oli

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<