HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kameraschutz Case für Canon EOS 400D

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Hobbyfoto
postet oft

Kameraschutz Case für Canon EOS 400D

Beitrag von Hobbyfoto » Mo Aug 06, 2007 5:43 pm

Hi!

Nochmal eine Frage. Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Kameraschutz:

(Link wurde entfernt)

Danke!

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » Mo Aug 06, 2007 5:55 pm

EIne Kamera ist eigentlich robust genug für den üblichen Gebrauch, da halte ich sowas für absoluten SchnickSchnack

fischi
postet oft

Beitrag von fischi » Mo Aug 06, 2007 6:10 pm

Ist bestimmt ganz praktisch, wenn man mal ne Scheibe damit einschlagen muß, oder so.

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » Mo Aug 06, 2007 6:11 pm

Dann federt die Kamera vermutlich zurück ;)

TuningFreak
postet ab und zu

Beitrag von TuningFreak » Do Aug 09, 2007 7:34 pm

also ich hatte den Armor Schutz mal für nen Tag zuhause - dachte er wäre sinnvoll - also er schützt deine canon schon - nur hm - nur du kannst nicht mit blitz fotorafieren - bzw. nicht mit einem externen - batteriegriff sieht außerdem auch sehr schlecht aus - und nunja- das display leidet auch etwas drunter, weil du den autmatischen-dings-da sry. weis ned wie des heißt - kamera erkennt, ob du durch den sucher siehst und schaltet somit das Display automatisch aus - ich nenn es jetz mal - autooff^^ - sry.. hoffe ihr wisst was damit gemeint is .

Wollte mir den Schutz zulegen, da ich mit meinem Ring den Schutz bei der Griffmuschel an 2-3 stellen abgerieben habe - aber ich hab nach dem Tag den Armor-Schutz wieder zurückgesandt ;) Er war einfach nicht wirklich meins...

hoffe ich konnte dir bissal helfen ;)

mfg

Hobbyfoto
postet oft

Beitrag von Hobbyfoto » So Aug 12, 2007 7:01 pm

ja, danke! habe mir auch überlegt, das lieber zu lassen. ich suche besser nach einem ausgereiften displayschutz

TubbieToeter
postet ab und zu

Beitrag von TubbieToeter » Mo Aug 13, 2007 2:31 pm

Hol dir für wenig Geld diese Klebefolien bei Ebay. Die sind super.
Und wenn sie mal angeschrammelt sind pellst du sie ab und machst n frischen Sticker drauf.

Snoopy13
wenige Posts

Beitrag von Snoopy13 » Mo Aug 20, 2007 1:22 am

Hallo... Ich beabsichtige in ein paar Wochen nach Ägypten zu reisen und dachte bezüglich des ständig "fliegenden Sandes" wäre das vielleicht nicht schlecht, so für ne Fotosafari zu den Pyramiden oder ins Tal der Könige...
Wäre super wenn mir dazu auch jemand ne Meinung schreiben oder ne Alternative nennen könnte...
Danke schon mal im voraus... :wink:

ICEMAN
postet oft

Beitrag von ICEMAN » Mo Aug 20, 2007 1:47 pm

@Snoopy13

Gegen Flugsand hilft am besten ein wasserdichter Beutel welcher auch beim Tauchen zum fotografieren verwendet wird wenn Du unter diesen Bedungungen mit einer guten Kamera arbeiten willst.. Dies ist aber nur bei starken Wind oder richtigem Sandsturm nötig.

Wenn Du in einen Sandsturm kommst - kenne ja Deine Route nicht oder was Du genau vor hast - dann hilft Dir in der Regel auch eine normale Fototasche nicht. Hier bewähren sich die staub- und wasserdichten Boxen (z.B. Pelibox ) für die Fotoausrüstung.

Bin schon mal in der Wüste "eingesandet" - soll heißen der Sand-Staub kam durch jede Autodichtungen und nach ein paar Stunden hatten wir 10 cm im Auto! Dank so einer Box und anschließenden Reinigung mit Wasser ( nur die Box außen :D ) war alles wie vorher.
Für Sandstrum-Fotos reicht auch die billigste Digital-Kompakt-Kamera (Deckel für die Speicherkarte mit Klebeband zusätzlich abgeklebt) oder so eine 1x Kamera (wenn es nicht digital sein muß). Bei Sand auf der linse - Kamera maximal ausschütteln - nie reiben und auch keine Druckluft verwenden, nur Staubsauger!
Gruß,
Andreas

"Dem Fotografen bleibt der Luxus versagt, aus der Ferne zu philosophieren" - Phillip Jones Griffiths - MAGNUM Photos, NY - Vietnam 1967

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<