HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

PhotoBase 4.5 !!

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
sgrimi
postet ab und zu

PhotoBase 4.5 !!

Beitrag von sgrimi » Di Aug 07, 2007 10:24 am

Hallo !!!

Kann mir einer helfen? Ich habe eine Panasonic DMC-FZ7 und da ist ein Programm dabei,mit dem ich eine Slidshow produzieren kann.
Jedes mal wenn ich die fertiggestellte Show auf Cd oder DVD brenne und sie im DVD Player anschauen will,sehe ich nur die Bilder oder ich kann getrennt nur die Musik hören .Wie bekomme ich das so hin das ich alles zusammenbringe??

Gruß sgrimi !!

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » Di Aug 07, 2007 11:55 am

Und wieso postest Du das gleich 3mal, noch dazu meist im falschen bereich?

In welchem Format erzeugt das programm die Show?

sgrimi
postet ab und zu

Beitrag von sgrimi » Di Aug 07, 2007 2:22 pm

3 mal ganz einfach weil ich hoffe,das mir irgendeiner eine Antwort geben kann.Im Jpg Format.Es muss doch jemand geben der auch das Photobase von Panasonic hat ??

Gruß sgrimi !!

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » Di Aug 07, 2007 2:37 pm

Eine Slideshow kann aber nicht im jpg speichern, das wären Bilder, sondern zB im MPEG oder Quicktime-Format.

sgrimi
postet ab und zu

Beitrag von sgrimi » Di Aug 07, 2007 5:22 pm

Danke Wolfgang!Ich bin auf dem Gebiet Digitalphoto noch recht unerfahren
und wollte Dich mal fragen,ob Du so nett sein könntest und mir sagen kannst.Wie ich die JPG Photos in Mpeg umwandeln kann? :roll:

Gruß sgrimi !!

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » Di Aug 07, 2007 5:38 pm

Ich kenne jetzt Dein Programm nicht, aber die meisten haben grundsätzlich 2 Möglichkeiten:
1) Du erstellst Die Diashow mit Bilderauswahl, Übergängen, Musikbegeleitung ... und schaust es dann im Programm selbst an.
2) Du willst die Diashow auf DVD brennen und weitergeben oder z.B.am Fernseher anschauen. Dazu muss das Programm die Diashow exportieren in ein "Filmformat". Das sind die schon erwöhnten Quicktime, MPEG oder auch .avi oder .wmv. In diesen Film werden dann automatisch aus deiner zusammengestellten Diashow die Bilder mit Übergängen und Musik usw. eingebettet

sgrimi
postet ab und zu

Beitrag von sgrimi » Di Aug 07, 2007 6:22 pm

Nochmals Danke Wolfgang,jetzt kommen wir der Sache immer näher.genau Punkt zwei,da heißt es in meinem Programm auf Festplatte oder auf VCD.Wenn ich jetzt VCD anklicke brennt es mir zwar alles auf die DVD oder CD aber wie gesagt am Fernsehen kann ich dann nur die Bilder oder nur die Musik hören.Kann ich die gesamte Slidshow auf die Festplatte machen und dann irgendwie in MPEG umwandeln oder was muss ich machen ??

Gruß sgrimi !!

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » Di Aug 07, 2007 6:30 pm

Ich weiß jetzt leider nicht, was für ein Videoformat notwendig ist, um es am Fernseher anzuzeigen.
Ist das Video, wenn Du es auf Festplatte speicherst denn in ordnung? In welchem Format wird es abgespeichert?

sgrimi
postet ab und zu

Beitrag von sgrimi » Di Aug 07, 2007 6:39 pm

Also,ich habe gerade mal in der Datei nachgeschaut,ganz oben ist eine exe und darunter sind alle Bilder im JPG und wenn ich die exe anklicke beginnt die Slidshow zu laufen.
Ich hoffe ich kann Dir damit weiterhelfen ?

Gruß sgrimi !!

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » Di Aug 07, 2007 6:42 pm

Dann ist es aber nur für den PC geeignet und nicht für die Vorführung am Fernsehgerät

sgrimi
postet ab und zu

Beitrag von sgrimi » Di Aug 07, 2007 6:49 pm

Mensch bist Du schnell Wolfgang,danke jetzt bin ich endlich ein großes Stück weiter und die Probiererrei hat endlich ein Ende.Wenn Du mir jetzt noch ein Programm sagen könntest,mit dem ich Problemlos und ohne große umwandlerrei eine Slidshow erstellen kann währe ich Dir sehr dankbar!

Gruß sgrimi !!

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » Di Aug 07, 2007 7:10 pm

Ich weiß jetzt nicht ob Du Freeware suchst oder auch etwas dafür ausgeben willst.
Dann empfehle ich Dir Photoshop Elements.
Das ist zum einen ein gutes Bildverwaltungsprogramm, ein Bildbearbeitungsprogramm und desweiteren kannst Du "Kreationen" erstellen wie z.B.Diashows, die auch für eine VCD erstellt werden können

sgrimi
postet ab und zu

Beitrag von sgrimi » Di Aug 07, 2007 7:15 pm

Danke Wolfgang !!!

Gruß sgrimi !!

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<