HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

die richtige Kamera für mich...

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Sonnenbrandföner
wenige Posts

die richtige Kamera für mich...

Beitrag von Sonnenbrandföner » Di Aug 07, 2007 7:13 pm

Erstmal ein freundliches "HALLO" an alle Mitglieder dieser Foto-Fangemeinde :!:

Auf der Suche nach-genau-der-richtigen-Kamera-für-mich bin ich auf Euer Forum gestossen und da ich es leid bin, endlose Testberichte zu durchforsten und mir die widersprüchlichsten Meinungen von Verkäufern anzuhören, möchte ich die "Allwissenden" unte Euch um Hilfe bitten.

Wir (meine Frau und ich) wollen uns eine Digi-Cam kaufen, weil unsere alte "FUJI FinPix S3000" so langsam in die Jahre kommt und uns eigendlich noch nie richtig zufriedengestellt hat.

Also folgende Eigenschaften wünschen wir uns von einer neuen Kamera:

- ab 4 Megapixel
- eine schnelle Auslösezeit (schnelle Speicherkarte?)
- hohe Lichtempfindlichkeit (wir fotografieren oft bei Partys = Dämmerlich)
- eine "gängige" Gewindegröße für Zusatzobjektive, Filter
- die Möglichkeit des manuellen Scharfstellens (nur bei Spiegelreflex?)
- Fernauslöser (Fernbedienung)
- eventuell ein starker Blitz

und das Ganze unterhalb einer Schmerzgrenze von 600,- Teuros... :roll:

Vielleicht besitzt jemand von Euch so ein Teil oder hat Erfahrungen mit vorherigen Kameras.

ein paar Info's wären sehr nett - und schon mal "DANKE" im voraus!

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » Di Aug 07, 2007 7:16 pm

soll es eine kompakte / Bridgecam sein, oder kommt auch eine Spiegelreflex in Frage?

Gast

Beitrag von Gast » Di Aug 07, 2007 7:41 pm

Hallo,

zähle mich nicht zu einer Foto-Fangemeinde, bin ein Fotografierender mit individuellen Neigungen der so ein Forum nutzt um ein bischen Blötsinn zu verzapfen in einem Bereich in dem es Routine gibt.
Ach doch, bin Mitglied in der "Gesellschaft für Fotografie" aber das ist mehr real und nicht virtuell.

Jeden Tag neue Anfragen wegen Kamerakauf und die Antwort ist fast immer die Selbe, wiederhole sie jetzt nicht, einfach mal bei den Anderen nachlesen, da taucht das dann schon auf, gähn...man bin ich müde...'schuldigung...

gruß fluuu

Sonnenbrandföner
wenige Posts

Beitrag von Sonnenbrandföner » Di Aug 07, 2007 8:11 pm

@ wolfgangS

Vielen Dank für Dein Interesse!
Die Ausführung/Bauart der Kamera ist uns eigendlich egal - sie muß nur einem ungeschicken Anfänger wie mir gute Bilder liefern können. Auch "wackelfreie Schnappschüsse aus dem Handgelenk" sind wichtig. Ich habe auch noch eine alte analoge? Spiegelreflexkamera der Marke "EXA" (ist ein Erbstück), wo das Sucherbild auf dem Kopf steht... Ist das bei den digitalen SpiegelreflexCam's eigendlich auch noch so?

@fluuu

'tschuldigung, dass ich Dich geweckt habe...
Ich dachte nur, mit meiner Frage hier genau richtig zu sein. Legt Dich am Besten gleich wieder hin - ich muß leider wach bleiben, weil ich gleich auf Nachtschicht muß...

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » Di Aug 07, 2007 8:21 pm

Aber lies Dir trotzdem Mal esrt die zig anderen beiträge zu diesem thema hier durch, dann hast Du schon ne menge tips. Und wenn dann noch Frage sind beantworten wir sie natütlich gerne.

Das Sucherbild steht aufrecht und seitenrichtig in einer normalen SLR,

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<