Beitrag
von Gast » Di Aug 07, 2007 9:13 pm
Hallo,
es geht mir nur darum diesen DSLR Kauf- und Habemüssenboom etwas zu besprechen. Die meisten Leute die Fotos im Urlaub machen sind mit einer Kompaktkamera absolut ausreichend bedacht. Sie machen für den Spaß und zur Erinnerung wunderbare Fotos. Rauschen, Sensorgröße, Wechseloptik hin oder her, ist doch alles Quatsch, nur aufgeblähtes Zeug. Es geht um ein paar Urlaubs- und Familienfotos und mehr nicht. Sicher viele haben schon mit analoger Spiegelreflex fotografiert, die müssen sie nun wegschmeißen und eine DSLR kaufen, weil es so Mode ist...!!!
Wie gesagt, für ein paar Einsätze und für den Spaß reicht eine kompakte Digitalkamera völlig aus und hat in der Handhabung sogar Vorteile für das fotografierende Familienmitglied.
Vergleiche gerne so ein kleines, technisches und digitales Spiegelreflexkameragerät mit einem Tamagotchi der 90er Jahre, nur viel, viel teurer...
gruß fluuu
Um auf diesen ganzen Wahn eine Antwort zu finden habe ich mir eine AgfaBox aus dem Jahre 1932 auf dem Flohmarkt gekauft und heute im Fachgeschäft den Rollfilm dazu bekommen. Damit gehe ich auf Fototour...