Sorry, dass ich mich erst jetzt vorstelle! Ich hab´s bis jetzt nicht gecheckt, dass es hier einen Vorstellungsthread gibt.
Also, ich heiße im wirklichen Leben Frederike und wohne in Österreich direkt am schönen Bodenseeufer (50m entfernt).
Die Liebe zur Fotografie wurde mir sozusagen in die Wiege gelegt, denn schon mein Großvater und vor allem mein Vater fotografierten mit Leidenschaft. Die wunderschönen Bilder meines Vater zierten schon manchen Kalender und seine alte Leica plus Objektiven wird einmal mir gehören, sagt er.
Ich bekam mit 6 Jahren meinen ersten Fotoapparat und seit dieser Zeit begleitet dieses Hobby mich durch mein Leben, mal mehr und mal weniger. Ein ganz intensive Zeit hatte ich als ich in Italien lebte (10 Jahre lang), da sparte ich mir die Nikon 801s praktisch vom Mund ab und jetzt erlebt meine Leidenschaft eine Art Renaissance. Mit den Möglichkeiten die die digitale Bildbearbeitung bietet habe ich mir die NikonD40x geleistet, die für meine Ansprüche genügt.
Ich freue mich euch alle hier kennenzulernen und von euch noch viel lernen zu dürfen.
Liebe Grüße vaniglia