Moderator: ft-team
Das ist genau das, was mich an den meisten anderen Foren, in denen ich schon aktiv war oder bin, stört. Diese meistens herablassende arrogante Art mit dem Hinweis "benutz doch die Suche".In anderen Foren erfolgt teilweise umgehend der Hinweis dass dieses Thema schon behandelt wurde und man könne unter xxx nachsehen.
Ja, da hast Du recht, wenn ein Thread heißt "Ich brauche Hilfe" oder so, dann kann man mit dem Titel nixxx anfangenmajo hat geschrieben:@ICEMAN: Ich finde es sehr positiv, das Du erst die Suchfunktion benutzt um gewünschte Informationen zu finden, das setzt aber voraus, das die Themen aussagekräftig betitelt werden, was nicht immer der Fall ist
das finde ich nicht so. Das ist in anderen Foren ganz genauso und noch viel schlimmer. Vor allen Dingen in den großen. Da werden die Themen nicht 10x, sondern 100x durchgekäut. Jeder erfindet da das Rad neu.ICEMAN hat geschrieben: was mir (etwas negativ) auffällt ist dass die fast 100% identischen Themen ( welche Objektive für meine CANON 400D usw. ) immer und immer wieder eingestellt werden und dies auch so akzeptiert wird. In anderen Foren erfolgt teilweise umgehend der Hinweis dass dieses Thema schon behandelt wurde und man könne unter xxx nachsehen.
nö. Ich bin noch in einem Rassehundeforum. Wenn sich da jemand einen Hund anschafft und neu ins Forum kommt, geht es genauso los: wann stubenrein, was soll ich füttern, darf ich ihn allein lassen etc.p.p. Auch diese Dinge sind hundertmal durchdiskutiert worden.ICEMAN hat geschrieben:Bei den anderen Foren habe ich mich nicht auf Fotoforen bezogen ....!
Scheint also ein Problem der Fotografen zu sein , oder?