HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wo kaufe ich mir am besten eine neue Kamera?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Cheguevara
wenige Posts

Wo kaufe ich mir am besten eine neue Kamera?

Beitrag von Cheguevara » Sa Aug 11, 2007 7:51 pm

Ich möchte mir eine Digitale Spiegelreflex kaufen.
Von vielen bekannten habe ich jetzt gehört,dass die canon 400D sehr gut für einsteiger sei und momentan zu den besten auf dem Markt gehöre, zumindest in dem Preissektor,den ich mir gesetzt haben (600-700€)
Ein anderer Bekannter hat mir zu einer Nikon geraten
Jetzt bin ich mir nichtmehr sicher,weil ich von beiden Herstellern die vor und Nachteile nicht kenne...
Aber mein größtes Problem ist,ich weis nicht wo ich die Kamera kaufen soll. Das fotogeschäft in unserer Stadt verkauft kaum noch Kameras und hat keinen so guten Ruf. Beim Mediamarkt fühle ich mich zeimlich unsicher,weil ich nicht weis wiviel Ahnung die Verkäufer dort haben und man dort nicht immer so beraten wird wie man es sich wünscht. Und beim Internet habe ich keine Beratung und auch keine Möglichkeit mich an jemanden zu wanden,sollte etwas an dem Gerät sein.

Daakheart
postet oft
Beitrag von Daakheart » Sa Aug 11, 2007 8:03 pm

Ich habe selbst die 400D und bin froh, dass ich sie mir geholt habe. Sie ist wirklich gut.
Am besten Du gehst zum kleinen Händler um die Ecke. Der hat normalerweise die meiste Ahnung und wird dir sicherlich auch eine weitergehende Beratung zuteil komme lassen.

Edit:
Mist hatte den letzten Teil deines Komm nichts gelesen. Hmm, gibt es keinen in Deiner Nähe der einen guten Ruf besitzt? Meist ist doch in jedem zweiten Ort einer.
MfG Niels
http://www.daakheart.de

- Canon EOS 400D
- Canon EF-S 17-85 IS USM
- Sigma 1:4-5,6 70-300

Cheguevara
wenige Posts

Beitrag von Cheguevara » Sa Aug 11, 2007 8:50 pm

bei uns in de stadt sind zwei Geschäfte.Der eine lässt nur entwickeln und macht profensionelle Fotos,aber kameras gibts bei dem nicht.
und der andere macht eigentlich so ziemlich alles,aber der hat nix zur auswahl da,weil er eben kaum Kameras verkauft...
Ich wohn in Pirmasens,weis jemand über die Läden in Zweibrücken,Landau oder Kaiserslautern bescheid?

Szandor
postet oft
Beitrag von Szandor » Sa Aug 11, 2007 9:33 pm

naja, die Garantie fällt ja auf Canon zurück, also dürfte das doch egal sein. Auch im Media-Markt kannst du die Dinger in die Hand nehmen und ein wenig mit rumspielen.

guck mal da: http://www.dpreview.com/reviews/canoneos400d/
da kannst du über "Reviews" und dann "by name" alle Kameras anzeigen lassen und Dir in Ruhe durchlese. Das ist bis jetzt der beste Link, den ich gefunden habe. Weil ich bin im Moment auch arg am suchen, und einer Beratung traue ich weder im Fotogeschäft noch im Mediamarkt übern weg.
Ich les mich seit Tagen durchs Internet, frage viele Leute die eine der Kameras, die ich haben will besitzen und frag halt rum, ob die zufrieden sind, oder was ihnen nicht gefällt.

SChwanke auch zwischen EOS 400D, Nikon D80 und Pentax K10D... im Moment tendier ich wieder mehr zur Pentax.. aber das ändert sich täglich *hihi*

was ich bis jetzt rausgekriegt habe: die EOS ist die "Anfängerfreundlichste"... du hast da Menues die viel Voreinstellung machen, die Kamera rechnet selbst auch viel, so dass die Bilder bereichts recht ansprechend aus dem Kasten kommen. Der Preis ist auch sicher ein Pluspunkt. Ich denke, damit kannst du nichts falsch machen, die Bewertungen sind durchweg sehr positiv (das mti dem Unterbelichten im Automodus kannst du auch vergessen mittlerweile, weil die neue Firmware das behoben hat).

Wenn ja was ist, an Canon wenden. Wobei auch der Media-Markt was Garantie usw. angeht recht zuverlässig ist. Also cih würde sie beim Mediamarkt kaufen, nach dem was du erzählst. Immerhin besser als ein Fotogeschäft mit schlechtem Ruf, weil die beraten Dich dann auch net gescheit.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<