Ich bin ja hier im Forum gelandet, weil ich mich nicht entscheiden konnte welche digitale Spiegelreflex ich nehmen soll. Irgendwie bin ich dann in der Bildgalerie hängengeblieben und war fasziniert von den teilweise wirklich tollen Fotos.
Eigenartigerweise hatten jene, die mir besonders gut gefielen, keine oder wenige Kommentare. Ich bin anfangs eher ein stiller Beobachter (kein Spanner
)
Zwischendurch war ich dann auf der "Art Bodensee" einer 4tägigen Kunstmesse, auf der vorwiegend gemalte Bilder, Fotografien und Skulpturen ausgestellt werden, beschäftigt und schaute mich natürlich dort auch um.
Nun, ich habe mir zwischenzeitlich sehr viel Gedanken gemacht. Macht die perfekte Technik und ein gutes Auge, das das Gesehene richtig umzusetzen weiß, den Künstler aus oder ist es der, dessen Bilder, auch wenn sie nicht "perfekt" sind meine Seele zum Schwingen bringen.
Nein, ich bin keine Esoteriktante, aber ich bin überzeugt, dass die Bilder die mit Herz und Seele gemacht wurden auch wenn sie kleine technische "Mängel" aufweisen, viel positivere Schwingungen erzeugen als die technisch perfekten, bei denen das Herz nicht dabei war.
Ich würde mir nie ein Bild, sei es auch noch so perfekt oder genau zur Einrichtung passend, ins Haus hängen, wenn die Chemie nicht passt. Wie heißt es doch: Nur mit dem Herzen sieht man gut.
Wie denkt ihr darüber, würde mich interessieren.
Liebe Grüße
vaniglia