HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

GIMP vs GIMPshop

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

GIMP vs GIMPshop

Beitrag von Gast » Mo Aug 13, 2007 2:57 pm

hey zusammen... zuerst: ich bin als "immer nur windows"-mensch auch an eben diese oberfläche gewöhnt.
ich wollte mir gerade GIMP herunterladen, und habe die version GIMPshop entdeckt. diese ist an die herrkömmliche windows-oberfläche angepasst (photoshop), nicht an linux, wie es bei der normalen version der fall ist...
dazu habe ich 2 fragen:
gelten im netz gefundene tutorials für beide versionen, oder brauche ich spezielle tutorials?
gibt es eine seite, auf der man gimpshop-tutrials finden kann?

Gast

Beitrag von Gast » Mo Aug 13, 2007 6:38 pm

Die Gimp-Tutorials im Internet funktionieren auch für GimpShop. Manchmal ist etwas anders, aber das sind nur Kleinigkeiten, die man ohne Probleme rausfindet. Das Prinzip ist das gleiche. Das sind die Tutorials die ich benutze:

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

Bei den ersten beiden Links sind aber teilweise deckungsgleiche Tutorials erstellt.

Aber auf allen Seiten sind noch weitere Verweise auf andere Quellen zu Gimp im Internet.

Solltest Du eine Seite mit Tutorials speziell zu GimpShop finden, lass es mich wissen, denn das interessiert mich natürlich.

Grüße,
Sandwurm

Gast

Beitrag von Gast » Mo Aug 13, 2007 6:51 pm

ich habe bereits einige seiten mit tutorials entdeckt, leider keine für gimpshop.

andererseits habe ich aber ein plug-in für GIMP entdeckt, welches die benutzeroberfläche in "windows-like" verändert (dieses plug-in war die grundlage für GIMPshop), die bezeichungen aber alle belässt. so habe ich GIMPshop, was mit normalen GIMP-tutorials zu 100% funtioniert...

so, das war jetzt genug mit dem wort GIMP...

hier das plug-in:(Link wurde entfernt)

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<