HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Anfängerfrage zur FujiFilm FinePix S6500fd

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
curain
wenige Posts

Anfängerfrage zur FujiFilm FinePix S6500fd

Beitrag von curain » Mi Aug 15, 2007 11:55 am

Hallo zusammen!
Zuerst sollte ich mich als blutiger Anfänger vorstellen, damit sich keiner über fehlendes Fachwissen wundert.
Also ich hab mal eine grundsätzliche Frage zur
FujiFilm FinePix S6500fd

Ich würde mich gerne in den Bereich der Fotographie wagen, da ich mit meiner Exilim bereits einen hohen Spaßfaktor am Fotographieren erfahre.

Meine Frage nun:
Eine FujiFilm FinePix S6500fd ist ja nun weder eine kompakte Digitalkamera, noch eine SLR.

Welchen Vorteil hat sie gegenüber kompakten Digitalkameras und welche Nachteile zur einer SLR.

Ich hatte sie mir rausgesucht, weil sie meinem Anfängerbudget entspricht und weil ich davon ausgegangen bin, eine solche Kamera mache bessere Bilder als eine kompakte Digitalkamera.

Ist so eine Kamera also eine Art Brücke zwischen kompakten Digitalkameras und SLR?
Und besonders: ist sie zu empfehlen? ;D

Vielen Danke für Antworten

Gast

Beitrag von Gast » Mi Aug 15, 2007 12:03 pm

mit dem wort "brücke" liegst du vollkommen richtig, solche kamera nennt man "bridge".
sie sind besser als kompaktkameras, weil sie in der regel bessere objektive verbaut haben, une viel mehr möglichkeiten beiten. sie sind schlechter als dslrs, weil letztgenannte objektive wechseln können, und du so MÖGLICJHERWEISE perfekt ausgerüstet fütr eine bestimmte situation bist.
andererseits musst du sehr sehr viel geld ausgeben, um mit einer dslr an die brennweite/austattung der fujifilm oder einer anderen bridge zu kommen

die S6500 fd ist für diese preisklasse die epmfehlung,
eine wirklich gute kamera

Shames
postet ab und zu

Beitrag von Shames » Mi Aug 15, 2007 12:06 pm

Das Wort Brücke trifft es genau!

Die Fuji ist ein sog. Bridge- Kamera.

Ich besitze auch eine und bin absolut begeistert.
Der Vorteil der Cam ist ihr sehr gutes Rauschverhalten gegenüber einer kompakten Kamera.
Außerdem liegt sie durch ihre Größe sehr satt in der Hannd und läßt sich gut bedienen. Es bedarf nur einer kurzen Eingewöhnungsphase und man hat den Dreh raus was die Einstellungen angeht.

Was auch super gut ist, ist die Makro und Super Makro Funktion. Damit sind Abstände zum Objekt von ca. 1cm zu raliesieren.

Auch die Gesichtserkennung hilft bei spontanen Potraitaufnahmen richtig zu belichten und scharfzustellen!

Alles in allem eine geniale Kamera zu diesem Preis.
Momentan für 250 Euro bei Amazon zu haben.

Also zuschlagen! ;)
Pentax K-x und FinePix S6500fd

Shames
postet ab und zu

Beitrag von Shames » Mi Aug 15, 2007 12:06 pm

Trashmonkey hat geschrieben:mit dem wort "brücke" liegst du vollkommen richtig, solche kamera nennt man "bridge".
sie sind besser als kompaktkameras, weil sie in der regel bessere objektive verbaut haben, une viel mehr möglichkeiten beiten. sie sind schlechter als dslrs, weil letztgenannte objektive wechseln können, und du so MÖGLICJHERWEISE perfekt ausgerüstet fütr eine bestimmte situation bist.
andererseits musst du sehr sehr viel geld ausgeben, um mit einer dslr an die brennweite/austattung der fujifilm oder einer anderen bridge zu kommen

die S6500 fd ist für diese preisklasse die epmfehlung,
eine wirklich gute kamera
Da war wohl jemand schneller als ich! :lol:
Pentax K-x und FinePix S6500fd

curain
wenige Posts

Beitrag von curain » Mi Aug 15, 2007 11:35 pm

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
War heute nochmal im Laden (wo sie natürlich teurer ist als bei Amazon) und bin nun relativ überzeugt ;D

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<