HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Nikon Coolpix S50c gut?schlecht?besserer vorschlag erwünscht

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
veLnSTAR
wenige Posts

Nikon Coolpix S50c gut?schlecht?besserer vorschlag erwünscht

Beitrag von veLnSTAR » Mi Aug 15, 2007 10:27 pm

so ^^ guten abend =) bin neu und wollt mich erstmal informieren, ob meine ausgesuchte digitalkamera gut ist :) ein guter freund hat mir schonmal nikon empfohlen und ein paar kriterien genannt, allerdings meinte er auch, dass ich mich nochmal informieren soll

(Link wurde entfernt)

ich danke schonmal für die beratung und hilfe und so ;)

Gast

Beitrag von Gast » Mi Aug 15, 2007 10:49 pm

soll es denn so eine kleine kamera sein?
in deinem preisrahmen gibt es meines erachtens eine menge besserer kameras, jetzt müssen wir nur wissen, was du damit vorhast, wie groß sie sein darf, etc

edit: (Link wurde entfernt) ist zb besser, aber auch bedeutend größer

veLnSTAR
wenige Posts

Beitrag von veLnSTAR » Mi Aug 15, 2007 10:59 pm

mh also, es sollte schon eine "gewöhnliche" digitalkamera sein :) also so in der größe, wie meine wunschkamera da so hat

naja lediglich ein paar amatuerfotos.. bisschen landschaften udn himmel und natürlich auch mal den ein oder anderen menschen :p aber auch ne ganze menge videos :)

danke für die schnelle antwort

Gast

Beitrag von Gast » Mi Aug 15, 2007 11:15 pm

wenn es eine "gewöhnliche" sein soll:

(Link wurde entfernt)
-unschlagbar in bildqualität und rauschverhalten
-nur 3-fach zoom
-kein bildstabilisator

(Link wurde entfernt)
-sehr gute bildqualität,durchschnittliches rauschverhalten
-4-fach zoom
-bildstabilisator

(Link wurde entfernt)
-durchschnitt bildqualität+ rauschverhalten
-10-fach zoom
-bildstabilisator

das wären meine tips

evtl noch die (Link wurde entfernt), die hat keinen stabi und auch nicht so tolles rauschverhalten, aber die ist immerhin extrem klein, und das mit 10-fach zoom. außerdem günstig im vergleich zur panasonic

edit: die manchmal eigenartigen bemerkungen bei amazon über die qualität der kameras, solltest du aufnehmen und hier hinterfragen, aber nicht als richtig abspeichern.

Benjamin
postet oft

Beitrag von Benjamin » Do Aug 16, 2007 12:34 am

Also, ich persönlich finde die Coolpix eig gar nicht mal so schlecht. Was mir an ihr gefällt, ist, dass sie auch manuelle Möglichkeiten bietet (Verschluss), was für dich nützlich sein könnte, wenn du Landschaften/Himmel usw. fotografieren möchtest. Ich kann mich momentan auch nicht zwischen 2 Kameras entscheiden. Ich kann noch die

Casio Exilim ExZ 850 emfehlen.

schnell (3 Bilder/sek.), manuelle Möglichkeiten, gute Bildqualität, elektrischer Bildstabilisator und jetzt was für dich besonders empfehlenswert ist, wenn du viele Videos machen möchtest: Videos in Mpeg4 Format High Quality

(Link wurde entfernt)

Oder eben die Pentax Optio a20, die das gleiche wie oben eig bietet, nur dass sie noch einen optischen Bildstabilisatro hat und dafür aber langsamer ist!

Beide sind sehr kompakt gebaut

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » Do Aug 16, 2007 3:18 am

Ich habe das ältere Modell Coolpix4500 und halte sie für eine sehr gute Kamera. Gut vor allem, die vielfältigen Eingriffsmöglichkeiten und der gute Makromodus
An der S50c hätte ich jedoch zu bemängeln den fehlenden optischen Sucher.

veLnSTAR
wenige Posts

Beitrag von veLnSTAR » Sa Aug 18, 2007 10:15 am

danke erstmal für die ganzen antworten und empfehlungen :) ich werd mir dann davon was aussuchen :)
ich denke ich nehm die coolpix, aber mal schauen, andere kameras haben mir auch gefallen :)

danke nochmal ;)
btw, könntet ihr mir evtl noch n camcorder empfehlen ? ._.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<