HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche SpiegelreflexDigi bis max. 400 EUR

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Suche SpiegelreflexDigi bis max. 400 EUR

Beitrag von Gast » Mo Apr 17, 2006 7:03 pm

Hallo zusammen

Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich bin auf der Suche nach einer Spiegelreflex-Digitalkamera.
Und zwar in der preisspanne von 0 - max. 400 Euro
Ich habe mir schon einige angeschaut nur komme ich nicht wirklich mit den ganzen Werten klar.
Auf was muss ich achte beim Kauf?

Ich wollte auf jedenfall eine mit auswechselbaren Objektiv.
Ich muss gute nahaufnahmen mit machen können. Also was mit einer hohen auflösung. Ich weiss das ich mir dafür teilweise ein neues Objektiv zulegen muss. Deswegen der wunsch mit dem auswechselbaren.
Die Megapix zahl ist mir eigendlich egal. Ich weiss das es nicht immer wirklich darauf ankommt.
Die Kamera sollte schon Bilder von 2000px machen können. Ich bearbeite gern und auf großen Bildern lässt es sich besser bearbeiten (Photoshoots z.b.).

Kann mir jemand sagen nach was ich schauen soll oder hat vllt. sogar einige tipps/vorschläge?

Ich danke schon mal im voraus.
Wenn fragen sind dann fragt. Ich beisse nicht :D


€dit:
Ich hab eine ins Auge gefasst
Konica Minolta Dimage A-1
(Link wurde entfernt)
Was haltet ihr von der?

Benutzeravatar
Pinoccio
postet ab und zu
Beiträge: 49
Registriert: Fr Apr 14, 2006 11:16 pm

Beitrag von Pinoccio » Mo Apr 17, 2006 7:42 pm

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine DSLR für <400€ sooo gute Bilder macht.. Lieber bisschen mehr sparen. Aber bei computeruniverse biste schonmal an ner guten Adresse, kaufe da meist PC-Zeugs... Wo steht denn bei der Cam, dass man da das Objektiv wechseln kann?

Gast

Beitrag von Gast » Mo Apr 17, 2006 7:46 pm

Stehen tut es da nirgens, aber ich hab festgestellt dass das irgendwie nirgends steht. Deswegen bin ich da etwas unsicher. Woran erkenne ich dass das Objektiv auswechselbar ist? Gibt es da ein merkmal auf das ich achten sollte?
Was den Preis angeht. Ich hab 500 zur verfügung hatte mir aber ein max von 400 gesetzt in falle das ich gleich noch ein Objektiv kaufen muss/sollte.

Benutzeravatar
Willhelm
postet oft
Beiträge: 104
Registriert: Mo Okt 03, 2005 10:22 pm
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Willhelm » Mo Apr 17, 2006 9:40 pm

Ich fürchte für max 400€ wirst du keine neue DSLR bekommen geschweige für 100€ :shock: ein Objektiv (das kannst du lieber im Regal lassen,eine Bierflasche ist auch nicht wirklich schlechter).
Gebraucht,z.B. mit einem 24-80mm Objektiv wirst du bei 1,2,3 sicherlich fündig.
Wie wäre es mit der preiswertesten DSLR von Nikon,der D50?
Für 599€ hier (Link wurde entfernt) ,nagelneu vom Händler :lol:

Grüßchen,
Willhelm

Benutzeravatar
Niphredil
postet oft
Beiträge: 209
Registriert: Do Mär 09, 2006 7:39 pm

Beitrag von Niphredil » Di Apr 18, 2006 10:22 am

Hallo. Habe auch eine zeitlang eine DSLR gesucht. Das kannst du jetzt noch vergessen... Für 400 Euro ist einfach unmöglich. Ich habe es dann aufgegeben und mir eine Analoge gekauft. Entweder sparst du bisschen länger oder wartest bis kurz nach Weihnachten...

Objektiv für 100 Euro? Das wird auch nicht hinkommen.

Charlie_D
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Apr 07, 2006 2:33 pm
Wohnort: Augschburg

Beitrag von Charlie_D » Mi Mai 03, 2006 9:22 pm

Morgäään!

Wie die anderen hier schon sagten: Ne DSLR für <=400 Öhren is nich.
Ich hab mir z.B. letztens ne EOS 350D mit 2 Objektiven (EF-S 18-55 und EF 55-200 USM) und Batteriegriff für netto bisschen weniger als 900.-- gegönnt, und das ist, sieht man sich den Markt so an, schon ein saftiges Preis-/Leistungsverhältnis.
Dazu kommt noch ein ordentliches Speichermedium, 2GB, besser gleich 4 oder 6 GB tuen bei 8Mpix schon Not...

Viel billiger wirste an ne Grundausrüstung nicht hinkommen, und das ist Qualitativ (gerade was die Optiken angeht) bestenfalls Mittelmaß!

Für ein qualitativ hochwertiges Objektiv (z.B. die "L"'s von Canon) legste locker nochmal das gleiche Geld auf den Tisch beim Händler Deines kleinsten Mißtrauens.

Digitale Spiegelreflexografie macht zwar Sauspass, kostet aber auch Saukohle!

Charlie

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Do Mai 04, 2006 9:22 am

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Nov 28, 2009 11:38 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Niphredil
postet oft
Beiträge: 209
Registriert: Do Mär 09, 2006 7:39 pm

Beitrag von Niphredil » Do Mai 04, 2006 12:57 pm

Gebraucht ist auch nix zu holen. Habe wegen dem Preis auch ne gebrauchte gesucht...

Unmöglich...

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Do Mai 04, 2006 1:28 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Nov 28, 2009 11:38 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Niphredil
postet oft
Beiträge: 209
Registriert: Do Mär 09, 2006 7:39 pm

Beitrag von Niphredil » Fr Mai 05, 2006 8:57 am

Hallo Werner... auch da habe ich gesucht... nix. Für 400 Euro unmöglich. Ich habe sogar eine Anzeige bei diesen xxx - Haus, dass ich eine gebrauchte DSLR suche. Die ist jetzt glaube ich 1 Monat drin... nix.

Für 400 Euro kriegste keine. Noch nicht.

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Fr Mai 05, 2006 9:39 am

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Nov 28, 2009 11:38 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Niphredil
postet oft
Beiträge: 209
Registriert: Do Mär 09, 2006 7:39 pm

Beitrag von Niphredil » Fr Mai 05, 2006 11:12 am

Naja okay wenn du meinst. Ich suche schon etliche Wochen eine... und so ein Angebot ist mir noch nie in die Augen gefallen.

:wink:

Charlie_D
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Apr 07, 2006 2:33 pm
Wohnort: Augschburg

Beitrag von Charlie_D » Fr Mai 05, 2006 9:58 pm

Gebrauchte Objektive seh ich ja noch ein, aber ein gebrauchtes Gehäuse?
Hm, das wär mir ehrlichgesagt das Risiko zu groß, ausser ich wüsste wirklich sehr genau, wo das Ding herkommt.
Gerade bei nem Mechanisch so komplexen Ding wie ner Spiegelreflexkamera kann man halt einfach ned reinschauen.

Grüße
Charlie

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Sa Mai 06, 2006 8:11 pm

Wer sagt denn, daß Du eine Spiegelreflex brauchst ?

Für 400 Euro gibt es sehr gute, leistungsfähige, flexible digitale Sucherkameras - auch mit ordentlichen Makro-Leistungen.

Da passt das fest eingebaute Objektiv auch sicher zur Kamera,
und kleiner und leichter sind sie auch noch.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron