HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Akkus von Fremdherstellern -Kaufberatung -Erfahrungshinweise

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Capitanoll
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jul 27, 2007 8:12 pm
Wohnort: Hamburg

Akkus von Fremdherstellern -Kaufberatung -Erfahrungshinweise

Beitrag von Capitanoll » Fr Aug 10, 2007 10:51 am

hallo leute.
endlich im digitalen lager angekommen brauchte ich natürlich ersatzakkus für meine nikon D200.
schnell ein wenig gegooglet und in ebay geschnökert und promt das falsche bekommen ( nur 2 kontakte am akku , schwarzer anstelle grauer akku... )
da die originalteile verflixt teuer sind würde ich dennoch einen zweiten versuch wagen einen akku von fremdherstellern zu benutzen.

FRAGE: hat jemand von euch positive erfahrungen mit fremdherstellern und wenn welche wären das?

thanks
joerg

Gast

Beitrag von Gast » Fr Aug 10, 2007 1:03 pm

Nein, für die nicon D200 weiß ich es nicht, kann es Dir nur für die Sigma ganz genau und miniziös auseinanderklamüsern welche Akkus passen und welche nicht, da ist es auch sehr wichtig, denn ohne die richtigen Akkus gibt es Versorgungsprobleme, tja, leider nicht.
So häufig wie die 400D kommt ja die D200 auch nicht vor, habe einen Freund der die D200 benutzt, etwas weiter weg, den erst zu befragen würde zu weit führen.
Schau doch mal im DSLR-Forum nach, da werden solche Themen auch detailiert besprochen...

gruß fluuu

TubbieToeter
postet ab und zu
Beiträge: 78
Registriert: Mo Jan 30, 2006 8:07 pm

Beitrag von TubbieToeter » Fr Aug 10, 2007 1:31 pm

Ich hab mir so nen billigen Akku aus China bei Ebay ersteigert, der funktioniert wunderbar und paßt auch.
In der Auktion war meine Kamera (EOS350D) aber auch explizit gelistet.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Aug 10, 2007 2:14 pm

Von Hähnel und Ansmann dürfte es Akkus geben die zwar mehr als die Chinaware kostet aber zumindest einen Markennamen haben (Varta war ja auch immer etwas teurer).

Für meine Digitalen habe ich vier von den Teilen und bisher keine Probleme.

Dirk

andrewsaid
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Di Aug 21, 2007 9:02 am

Beitrag von andrewsaid » Di Aug 21, 2007 9:37 am

Such mal nach Quenox Akkus. Die sind auf jeden Fall günstiger und von der Qualität hab ich da auch noch nichts schlechtes gehört.

Benutzeravatar
grobi55
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: Do Jun 28, 2007 9:42 am

Fremdakkus

Beitrag von grobi55 » Di Aug 21, 2007 2:54 pm

Hallo

ich kann mich nur der Meinung von Dirk anschließen!! Habe keine Erfahrung mit Nikon, aber mit Kodak und aktuell Panaonic FZ 50. Der Hähnel der Kodak DX 7590 ist jetzt 2 Jahre alt, ca. 100x geladen und hat noch die volle Leistung (immer im Wechsel mit dem Original Akku!!

Bei der Panasonic bin ich fremdgegangen und habe mir einen preiswerten Chinesen gekauft!! Dumm gelaufen. Nach 5x Laden ohne Ankündigung keine Leistung mehr!! Wiederbelebung mit Ladegerät und Laborladegerät mit höherer Spannung zwecklos.

Lange Rede kurzer Sinn. Habe heute für die FZ50 einen Hähnel mit 2 Jahren Garantie bekommen.

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Di Aug 21, 2007 5:15 pm

fluuu hat geschrieben:Nein, für die nicon D200 weiß ich es nicht, kann es Dir nur für die Sigma ganz genau und miniziös auseinanderklamüsern welche Akkus passen und welche nicht, da ist es auch sehr wichtig, denn ohne die richtigen Akkus gibt es Versorgungsprobleme, tja, leider nicht.
So häufig wie die 400D kommt ja die D200 auch nicht vor, habe einen Freund der die D200 benutzt, etwas weiter weg, den erst zu befragen würde zu weit führen.
Schau doch mal im DSLR-Forum nach, da werden solche Themen auch detailiert besprochen...

gruß fluuu
Und schon wieder ein kleiner Tritt Richtung 400D! :wink:
Ansmann sind super! Meiner hält und hält und hält..... :wink:

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Akkus von Fremdherstellern -Kaufberatung -Erfahrungshinw

Beitrag von fibbo » Do Aug 23, 2007 1:35 am

Capitanoll hat geschrieben:...FRAGE: hat jemand von euch positive erfahrungen mit fremdherstellern und wenn welche wären das?

hmmm... ich hatte einen bei denen

(Link wurde entfernt)

gekauft für rund 13 Euro, der war gut. Musst halt genauer schauen wegen der Kompatibilität.

hier ist einer:
(Link wurde entfernt)

Hier hab ich auch gute Erfahrung gemacht:

http://stores.ebay.de/Das-Gute-Geschaft

fibbo

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron