HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Gutes Angebot?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
V2A
postet ab und zu

Gutes Angebot?

Beitrag von V2A » Mi Aug 22, 2007 4:20 pm

hallo zusammen.. ich bin ja auf der suche nach eriner günstigen spiegelreflexkamera.

angeboten wurd mir jetzt folgendes:

Nikon D70
18-55 objektiv
3 akkus
und zubehör (kabel, software, etc)

die kamera is gebraucht aber hat ein gutachten von Nikon dass alles in ordnung ist. (wurd von nikon geprüft) und ich hätte vom Laden ein jahr Garantie drauf.

der ganze spaß kostet dann 500 euro was auch in meinem rahmen wär.
ist das ein gutes angebot? gibt es was zu beachten?

und was sagt ihr zu diesem standartobjektiv?
das reicht doch eigentlich für den anfang bis ich mir später natürlich noch welche dazukaufen werde.
er hätte auch noch ein 18-70 aber das würde dann insg. etwa 700 kosten was ich mir nicht leisten kann.

MfG Daniel

Gast

Beitrag von Gast » Mi Aug 22, 2007 4:26 pm

das ist im großen und ganzen ein gutes angebot - nur ist die kamera nicht mehr so up-to-date...
eine pentax k100d kostet mit standard-objektiv NEU 450 euro, und bietet zb einen eingebauten bildstabilisator... nur so als vergleich...

V2A
postet ab und zu

Beitrag von V2A » Mi Aug 22, 2007 5:05 pm

okay...
also up-to-date ist mir nicht so wichtig. es ist meine erste DSLR und da reicht mir das. ich habe ja gar keinen vergleich und könnte sagen was ich alles brauche. selbst diese funktionen finde ich schn leicht überdimensioniert für mich. also ist mir das egal ob das jetzt das neuste ist oder nicht. Alt ist sie ja auch nicht oder veraltert wenn man das so sagen kann.

Pentax habe ich überhaupt keine ahnung von.
Gesucht habe ich mehr bei Nikon und Canon da manche bekannte von mir auch diese firmen besitzen und ich dann auch mit denen schon fotografiert habe. sie gefallen mir und ich denke es ist dann auch besser eine der marken zu nehmen.. (wenn von denen einer ma n objektiv loswerden wil :D )

und noch eine frage eben...
Speicherkarte bei ner D70 war CompactFlash oder? weil ich nicht genau weis ob eine karte in dem angebot dabei war und ich hier nur eine SD karte rumliegen habe. aber die kosten ja nich mehr viel

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Mi Aug 22, 2007 10:35 pm

V2A hat geschrieben:...sie gefallen mir und ich denke es ist dann auch besser eine der marken zu nehmen.. (wenn von denen einer ma n objektiv loswerden wil :D )

das sind zwei Argumente... wenn auch nicht wirklich entscheidende.
ich hatte meine fast neuwertige (6Monate wenig benutzt) D70 für 350.- verkauft inkl. 1Gb CF-Karte. Das Kit dazu wären es um die 450,-
Eine ältere D70 für um die 500.- ist also etwas zu teuer in meinen Augen.

EDIT: Ich lese gerade die ist vom Laden? ok, dann ist der Preis gut. Sind die Akkus denn noch ok? Oder wenigstens einer? Die kosten aber nicht viel als Nachbauten.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<