HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kaufberatung Kamera mit schwenkbarem Monitor?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
MSchmidke
wenige Posts

Kaufberatung Kamera mit schwenkbarem Monitor?

Beitrag von MSchmidke » So Aug 26, 2007 10:01 pm

Hallo zusammen,

ich hatte mal eine Olympus C-5060, die ich eigentlich ganz gut fand, die aber nun leider kaputt ist. Nun stehe ich vor der Frage: Reparatur wagen oder mal was neues anschauen?

Folgende Dinge sind mir wichtig:
- schwenkbarer Monitor, so daß man aus allen Perspektiven und auch sich selbst fotografieren kann
- Infrarot-Fernbedienung wäre schön
- vernünftiger Autofokus, mit Hilfsbeleuchtung
- vernünftiger optischer Zoom ab ca. 28mm, Tele nicht wichtig
- wenigstens rudimentäre manuelle Einstellmöglichkeiten (z.B. Fokus)
- Videoaufnahmen mind. 640x480
- Bildformatwahl (mind. 3:2)

Schön wäre darüber hinaus ein halbwegs kleines Gehäuse (als Amateur mag ich eigentlich ehrlich gestanden eher die Hosentaschengröße und warte verzweifelt darauf, daß jemand die Funktionen der C-5060 in das Gehäuse einer Dimage X50, meiner zweiten Lieblingskamera [letztere natürlich nur bei strahlendem Sonnenschein], packt).

Ein optischer Bildstabilisator gehört heutzutage wahrscheinlich auch schon zum Standard.

Habt Ihr irgendwelche Tipps für mich?

Vielleicht einfach auch nur einen Hinweis auf eine Internetseite mit einer schönen Suchfunktion, wo ich meine Wünsche eingeben kann? Ich kenne nur digitalkamera.de, und das scheint mir sehr fehlerhaft und hoffnungslos veraltet zu sein [zumindest habe ich bei Sanyo noch nichts über eine angebliche Fernbedienung bei den Xacti-Kameras finden können ...]

Vielen Dank schonmal für Eure Mühe und viele Grüße,

Marcus.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<