Moderator: ft-team
Oggerschumer hat geschrieben:.... Alles andere mit Lichtstärke 2,8 oder besser sprengt meinen Geldbeutel.
Hallo Oggerschumer,fibbo hat geschrieben:Oggerschumer hat geschrieben:.... Alles andere mit Lichtstärke 2,8 oder besser sprengt meinen Geldbeutel.
Alles Andere ausser 2,8 und besser wird Dir Frust bereiten, wenn Du Hallenhandball fotografierst. Ausser, Du hast Akkreditierung bei WM-Spielen mit Brachiallicht, aber dann kannst Dir aber auch gleich ne 1D Mk3 kaufen.
Wie weit bist Du denn weg? Am Spielfeldrand bringt Dir ein 100-400 gar nix. Da nimmst besser gleich ein Tamron 2,8/28-75mm. Mit der 350D ist sowieso damit zu rechen, dass Du ein 1,8/50mm brauchen kannst, um wirklich scharfe Bilder zu kriegen.
fibbo
... stimmt, das Licht ist klasse, wenn man nur die Dorfhallen bei uns gewohnt istOggerschumer hat geschrieben:Hallo knipser,
war auch auf dem Pfalzcup aber nur als Zuschauer. Wohnen tu ich in Maxdorf bin aber ein alter Oggersheimer der auch bei der TG in der zweiten spiele. Ab und an würde ich es dann bei der ersten bzw. bei der Jugend testen wie meine Fotos werden.
Muß mal schauen ob ich auch mal zu den Löwen in die SAP-Arena komme. Denn das Licht ist dort der Hammer.
Gruß
oggerschumer
Beliebig weit reicht kein Blitz, schon gar nicht mit "Bouncer".Oggerschumer hat geschrieben:Hallo,
jetzt wo wieder die Hallensaison anfängt würde ich gerne verstärkt Sportfotos im Bereich Handball machen. Ich habe eine EOS 350D. Nun würde ich gerne wissen welches der folgenden Objektive ihr nutzen würdet:
EF 28-90 mm 1:4-5,6 II USM
EF 90-300 mm 1:4,5-5,6
EF 100-400mm 1:4.5-5.6L IS USM
EF-S 18-55 mm 1:3,5-5,6
Ich denke die ersten drei sind von der Lichtstärke eher bescheiden. Das Letzte ist zwar besser aber die Brennweite ist nicht so toll.
Würdet ihr mit externen Blitz und Bouncer arbeiten oder ihn eher weglassen??
Gruß
Andreas