Moderator: ft-team
Da denkst Du falsch, betreibe die Fotografie nicht als Hobby und wenn es ein Argument dafür ist, dass es keinen Sinn haben braucht, dann liegst Du zwar bei Hobby richtig aber das fotografische Aufnehmen von Bildern hat auch andere Bedeutungen als Lust, Spaß und Spielerei zu befriedigen.eigil cramer hat geschrieben: Ich denke, wir alle hier betreiben das Fotografieren als Hobby. Für die Profis gibt es sicher andere Orte, wo sie ihre Bilder zeigen.
Ich mache meine Bilder nicht um zu zeigen was für ein toller Fotograf ich bin. Sondern um Freude dabei zu haben und Freude damit zu machen
In diesem Sinne liebe Grüße
Eigil
Gebe ich Dir Recht.Frenky9 hat geschrieben:So viel ist jetzt allen klar, fluuu ist ein Mensch mit Ecken und Kanten, einer mit Profil und Persönlichkeit, jemand, der mit seinen Äußerungen provoziert und dies auch will, weil ihm die Oberflächlichkeit und Sinnleere zuwider ist.
Ist eben seine Sicht der Dinge.
Und in einem muss ich ihm völlig Recht geben: die Kommentierungen sind teilweise sehr seltsam. Da fragt man sich manchmal: Wen meint er jetzt? Das Bild oder den Fotografen? Oder was?
Außerdem ist die Art der Kommentierung oft wenig hilfreich. Äußerungen wie "Mann, was für ein tolles Bild! Und diese Farben!" schmeicheln zwar dem Ego, helfen aber wenig weiter. Hier gibt es jemanden im Forum, der hat als Signatur "Lob schmeichelt, aber an Kritik wächst man". Das finde ich wirklich treffend. Auch wenn einem ein Bild noch so gut gefällt: Da gibt es an jedem (!) Bild noch was zu verbessern. Schließlich sind wir ja keine Profis, wie hier schon zu richtig angemerkt wurde. Also sind hier alle (!) Fotos verbesserungsfähig. Stehen unter einem Foto nur positive Kommentare, sollte einen das nachdenklich stimmen. So verbessert man sich nicht. Und das ist doch ein Urzweck eines Forums, dass man sich gegenseitig in seinem Tun unterstützt und sich so in seinem Streben nach besseren Fotos steigert.