HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Blitzgerät für EOS 400D

Das Canon Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Hobbyfoto
postet oft

Blitzgerät für EOS 400D

Beitrag von Hobbyfoto » Mi Aug 29, 2007 10:18 pm

Hi!

Ich suche ein Blitzgerät für die Canon EOS 400D. Ich wäre zwar generell bereit, den Preis für den Speedlite 430EX auszugeben, aber vielleicht gibt es ja eine günstigere Alternative. Eventuell von diesen Herstellern:
Sigma, Bilora, Doerr oder Cullmann. E-TTL II sollte der Gerät auf alle Fälle unterstützen

Danke! Ich hoffe, es melden sich ein paar Leute ;-)

Lg, Hobbyfoto

Metzger
postet ab und zu

Beitrag von Metzger » Do Aug 30, 2007 8:37 am

Na dann sind wir ja schon zu zweit auf der Suche..

Bin mir auch noch nicht schlüssig, ob ich den 430ex kaufen soll, oder doch lieber mal bei den fremdherstellern wie metz stöbere..

Gast

Beitrag von Gast » Do Aug 30, 2007 9:06 am

Moin,

ich hatte mal einen Metz-Blitz (AF 58 ), mit dem ich sehr zufrieden war. Die entsprechenden leistungsschwächeren Modelle (z.B. mit 44er Leitzahl) sollten sich preislich in der Nähe des 430 EX von Canon bewegen.

Für diesen und andere Blitze aus der Metz-Reihe benötigt man allerdings einen entsprechenden Adapter für Canon-Kameras.

Von Sigma hört man bis auf den günstigen Preis in den Foren nicht viel gutes, Doerr und Cullmann werden kaum nachgefagt.

Will man den Blitz später mal wieder verkaufen, würde ich zu einem Metz oder dem Canonblitz raten.

Gruß

Andreas

Antworten

Zurück zu „Canon Forum“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<