Hallo liebe Leute!
Ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage:
Habe mit meiner Digi-Cam zahlreiche Fotos geschossen, diese am PC gespeichert und möchte nun eine Kollage erstellen. Mit meinen beiden Programmen "iPhoto Plus4" und "Roxio PhotoSuite5" war das bisher leider nicht möglich. Da bin ich auf die "glorreiche" Idee gekommen, die einzelnen Fotos als Graphik in PowerPoint einzufügen und die Kollage zu erstellen. Hat auch wunderbar geklappt, war sehr stolz auf mich. Anschließend habe ich die Datei als *.jpg gespeichert. Hat am Monitor echt toll ausgeschaut... nur habe ich übersehen, dass die Datei aus ca. 25-30 Einzelphotos gerade mal 83kB hatte. Dann habe ich das ganze online als Poster (60x80) bestellt... und wie das dann "in Groß" ausgeschaut hat, werden sich vermutlich die meisten von Euch denken können.
Nun meine Frage: welche Möglichkeiten gibt es sonst noch?????
Wäre sehr wichtig für mich, denn es sind alles Photos von meiner Mietzekatze, die wir leider wegen fortgeschrittener Krankheit in wenigen Tagen oder Wochen einschläfern lassen müssen. Und ich möchte diese Kollage als Andenken im Wohnzimmer aufhängen...
Nur auf dem Poster, dass ich jetzt zuhause habe, erkennt man gerade einmal, dass es sich überhaupt um eine Katze handelt...
Wäre sehr dankbar für gute Ratschläge, die auch eine "Null" wie ich versteht.
Vielen Dank im Voraus, Mauze
PS: Aussehen sollte das ganze so.
http://www.fototalk.de/album_pic.php?pic_id=22468