HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS 400D - Sigma 55-200/4-5,6 Anschaffung sinnvoll ?

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
ritzmo
postet oft
Canon EOS 400D - Sigma 55-200/4-5,6 Anschaffung sinnvoll ?

Beitrag von ritzmo » Mo Sep 03, 2007 6:43 pm

Ich hole morgen endlich meine Kamera (EOS 400D + 18-55) ab und überlege nun mir erstmal ein günstiges Tele zu kaufen, da ich mich eh erstmal in die Materie DSLR einarbeiten muss.
Bin nun bei der Suche auf dieses Sigma Objektiv gestoßen, dass wohl ganz gut sein "soll".
(Link wurde entfernt)

Ich war über den Preis von ca. 120€ positiv überrascht und würde nun gerne wissen, ob sich die Anschaffung lohnt.
Ich fotografiere alles und jeden am Anfang, will mich also nicht auf etwas spezialisieren.

gruss ritzmo

Gast

Beitrag von Gast » Mo Sep 03, 2007 7:55 pm

ich sags mal andersrum: für den preis hast du im grunde keine alternative.
auch ist es zum testen ausreichend, da solltest du dir keine gedanken machen... wenn du irgendwann "aufrüsten" möchtest, kannst du es ja wieder zu schätzungsweise 75% des kaufpreises verkaufen...

( ob du allerdings überhaupt ein tele zum rumspielen und kennenlernen der kamera brauchst, ist eine andere frage. ich zb hab mir zu anfangs keins geholt, mir ein paar mal eins zum testen geliehen, mir aber immer noch keins zuglegt - ich brauches nichts was über 100mm hinausgeht. im gegenteil, kurze festbrennweiten find ich da viel interessanter
mein tipp: warte ab, und finde heraus ob du dich über fehlende brennweiten ärgerst... wenn ja, kauf es... )

ritzmo
postet oft
Beitrag von ritzmo » Mo Sep 03, 2007 8:35 pm

Danke, dann probiere ich erstmal mit dem Standard Kit rum.
Die Variante mit dem Leihen ist auch eine super Idee, werd mich mal schlau machen, wo das in Berlin möglich ist.

gruss ritzmo

ritzmo
postet oft
Beitrag von ritzmo » Mo Sep 10, 2007 3:41 pm

So, habe mich nun doch entschieden mir für den Anfang ein günstiges Objektiv zu kaufen, kann mich nur nicht zwischen Tamron und Sigma entscheiden :?
Welches würdet ihr mir empfehlen ?

(Link wurde entfernt)

oder

(Link wurde entfernt)
bzw.
(Link wurde entfernt)

Freue mich über Ratschläge !
MfG ritzmo

Antworten

Zurück zu „Objektive“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<