HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

augen auf beim laptop-kauf?

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Di Sep 04, 2007 2:35 pm

stagy hat geschrieben:naja, der hauptvorteil eines mac bei music produktion heißt logic... 8)
tja, was soll man dazu sagen? wenn jemand logic pro 7 für bandaufnahmen braucht, um einen vernünftigen sound hinzubekommen, kann man ihn als schülerband degradieren. ein nettes programm liefert apple mit "garageband", aber da gibts alternativen. cubase ist zwaqr auch so ein monster wie pro logic, unterstützt aber wenigstens alle preamps, interfaces, adat-peripherien...

aber ist doch auch egal?
wer apple besser findet, sein pech, aber er muss mich nicht davon überzeugen. ich habe lediglich nach qualitätsunterschieden bei tft´s gefragt, was ich zum aufnehmen brauche weiß ich schon längst

stagy
postet ab und zu

Beitrag von stagy » Di Sep 04, 2007 6:06 pm

so wars nicht gemeint, dachte auch nicht ans recorden sondern ans producen... bin selber auch kein freund von mac. zu micky mausig ;)

Herr.Bert
postet ab und zu

auf meinem nächsten wird ein apfel sein...

Beitrag von Herr.Bert » Di Sep 04, 2007 6:14 pm

alle mac user die ich kenne würd niemals zu windows zurückwechseln!
Immer wieder neu aufsetzten ist auch nicht so lustig!

auch wenn du ein glänzendes dispaly haben willst würde ich dir ein mattes empfehlen! ärger mich immer wieder über mein glänzendes...
malen mit licht

Gast

Beitrag von Gast » Di Sep 04, 2007 6:29 pm

@stagy: ja, zum producen ist das klasse, jedenfalls habe ich das gehört - ich selber mache das nicht, wir wollen nur aufnehmen und abmischen :wink:

@herr.bert: ein mac ist ein exquisites werkzeug, dass einen gewissen stolz in einem auslösen kann - das verstehe ich, ich würde dann auch nicht wechseln wollen. tatsache ist aber, dass mir die mangelnde kompatibilität zuwenig freiraum lässt - alleine unser interface hat ne stange geld gekostet, und ist nciht mit einem mac kompatibel... soetwas gibt es in dieser art garnicht für den mac!

zu dem display: ich benutze einen pc, ein notebook, ausschließlich drinnen, wo ich kontrolle über den lichteinfall habe. das ist wirklich das geringste problem :wink:

Hmpf
postet ab und zu

Re: auf meinem nächsten wird ein apfel sein...

Beitrag von Hmpf » Mi Sep 05, 2007 2:16 am

Herr.Bert hat geschrieben:auch wenn du ein glänzendes dispaly haben willst würde ich dir ein mattes empfehlen! ärger mich immer wieder über mein glänzendes...
Das geht wohl vielen so...
zumindest ist von denen in meinem Bekanntenkreis, die sich einen Laptop mit glänzendem Display gekauft haben, nicht ein einziger wirklich zufrieden damit.

Meinem subjektiven Eindruck nach sind diese Displays den matten Varianten nur in relativ stark abgedunkelten Räumen überlegen, ganz einfach weil die Oberfläche nicht nur ein bischen glänzt sondern wirklich spiegelt. Also falls man den Laptop nicht nur zuhause einsetzen will, wo man die volle Kontrolle über die Lichtverhältnisse hat, dürfte ein mattes Display besser geeignet sein.

grobi55
postet ab und zu

Beitrag von grobi55 » Mi Sep 05, 2007 10:05 am

Um noch mal zu Deiner Ausgangsfrage zurückzukommen.
Ich benutze einen Toshiba Satellite M60-167. Das Notebook ist jetzt 18 Monate alt, 17" Monitor, spiegelndes Display. (Man kann sich drin rasieren!!) Ich findes es optimal, auch zur Bildbearbeitung, aber man muß tatsächlich auf das Umgebungslicht achten. Ich bin damals mit einem Stick mit einigen Bildern losgezogen und habe mir im Blödmarkt die Geräte mit meinen eigenen Bildern angeschaut. Und das Toshiba hat mich damals überzeugt, Preis/Leistung war ok, ich hab´s nicht bereut.

Gruß
Jürgen

Gast

Beitrag von Gast » Mi Sep 05, 2007 10:59 am

lustige sache: bei mir ist es mittlerweile auch ein toshiba satellite, das mich am meisten überzeugte, und wofür ich mich definitiv entschieden habe

grobi55
postet ab und zu

Beitrag von grobi55 » Mi Sep 05, 2007 11:46 am

Die Welt ist ein Dorf...

Viel Spass damit
Gruß
Jürgen

fotogeorg
postet ab und zu

Beitrag von fotogeorg » Do Sep 06, 2007 5:23 pm

Habe auch ein Toshiba mit "Spiegel" Display ;-) und bin vollkommen zufrieden damit!

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<