HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Koffer für Ausrüstung selber herstellen. Wie??

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
passtard
postet oft

Koffer für Ausrüstung selber herstellen. Wie??

Beitrag von passtard » Di Sep 04, 2007 7:47 pm

hallo.
durch zahlreiches zubehör ist mitlerweile meine eigentlich schon grosse kameratasche nun doch zu klein geworden (ext. blitz, filter, ladegerät softbox usw.).deshalt möchte ich mir einen alukoffer für die ausrüstung zulegen.da ichs dor übersichtlich einräumen kann und alles griffbereit liegt.bei meiner jetzigen variante passt zwar alles in die tasche aber halt übereinander gestapelt.ein koffer kann auch mal runterfallen(aus geringer höhe) ohne dass mir gleich die cam kaputt geht.habt ihr erfahrung gemacht mit solchen koffern.habe auch schon welche bei 3,2,1 gefunden nur sind die bisschen teuer und man doch die auskleidung auch selber machen kann.schaumstoff auskleidung sollte ja kein prob sein wenn man handwerklich etwas begabt ist.
tips hier und jetzt erwünscht.

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » Di Sep 04, 2007 8:07 pm

Es gibt Schaumstoffeinlagen für Koffer aus vorgestanzten Quadern, die nur noch leicht aneinanderhängen und somit leicht die passenden Aussparungen zu entnehmen sind

passtard
postet oft

Beitrag von passtard » Di Sep 04, 2007 8:21 pm

da werd ich mal im praktiker schauen.die werden mir geholfen. :D

Gast

Beitrag von Gast » Di Sep 04, 2007 10:21 pm

Hallo,

selber bauen ist immer gut und in einen vorhandenen Alukoffer die entsprechenden Schaumstoffteile reinschneiden sicher kein Problem, auch für Nichthandwerker.
Mir stellt sich die Frage, ob so ein Koffer für die Fototour nicht eher ein Ballast ist als eine Vereinfachung und dann das Fotografieren aus lauter Bequemligkeit immer weniger wird, bis irgendwan der Koffer nur noch rumsteht.
Nehme von der Fotoausrüstung immer nur das mit, was wirklich zum Einsatz kommt, da reicht eine kleine Tasche und die Beweglichkeit bleibt erhalten.
Würde mir das nocheinmal überlegen mit dem Koffer...

gruß fluuu

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » Mi Sep 05, 2007 5:26 am

Vernünftige taschen oder Rucksäcke denke ich sind auch vorzuziehen, da Alukoffer unbequem zu transportieren sind.
Und in einer vernünftigen Tasche sin die Ausrüstung auch gut gepolstert gegen kleinere Abstürze

stefan1972
wenige Posts

Beitrag von stefan1972 » Mi Sep 05, 2007 12:26 pm

Hallo,

im Nikon-Forum wurde dies auch schon mehrfach diskutiert. Ein Kollege hat sich einen Beach-Rolly (Ebay) gekauft (ist halt für den Transport unterwegs sehr hilfreich). Ich hab mir das angesehen und muß sagen sieht schon genial einfach aus. Hab mir auch einen bestellt. Ich muß sagen er macht einen guten Eindruck und es läßt sich viel damit transportieren. Damit hat die Schlepperei bei so einigen Veranstaltungen ein Ende.
Hat zwar nicht Deine Frage beantwortet aber ich find es trotzdem gut :)

Kannst ja mal schauen falls Du Zugriff auf diesen Beitrag hast. Falls nicht schick ich Dir mal ein Bild davon

(Link wurde entfernt)[/img]

ICEMAN
postet oft

Beitrag von ICEMAN » Mi Sep 05, 2007 2:16 pm

Ich ziehe die staub- und wassdichte Kunstsoffvariante vor.

z.B.:

(Link wurde entfernt)

Gibt es mit Stegen oder mit Würfelschaustoff.
Gruß,
Andreas

"Dem Fotografen bleibt der Luxus versagt, aus der Ferne zu philosophieren" - Phillip Jones Griffiths - MAGNUM Photos, NY - Vietnam 1967

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<