Ich bin auf der suche nach einer kleinen und kompakten Digitalkamera. Ich bin leider totaler Anfänger und brauche deshalb etwas Hilfe

Mit der Kamera möchte ich größtenteils Fotos von meinem kleinen Neffen machen, aber auch ein paar schöne Landschftsaufnahmen sollten des öfteren vorkommen. Für den Urlaub und eventuelle Party´s sollte sie auch sein. Eine gute Videofunktion wäre natürlich auch nicht schlecht.
Ich weiss nicht in wie weit die Modelle von Casio brauchbar sind. Von der Bedienung her sollen die ja sehr einfach gehalten sein was für mich am besten wäre aber wie sieht es mit der Bildqualität aus ??? Bei Günstiger.de und Amazon usw. haben die Casio Modelle recht gute Usermeinungen bekommen. Die Panasonic Kameras sind auch recht interessant das diese fast alle 28mm Weitwinkelt und einen Bildstabi haben. Wichrtig ist mir die Bildschärfe sowie schöne kraftige Farben.
Tja die Auswahl ist groß und die Übersicht aller Modelle fällt einem sehr schwer. Ich hoffe ich bekomme hier ein paar Tipp´s damit mir der Kauf leichter fällt.
MfG
Pat