HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Compact Flash Karte gründlich formatieren ?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Toschi
wenige Posts

Compact Flash Karte gründlich formatieren ?

Beitrag von Toschi » Fr Sep 07, 2007 1:43 pm

Hi Leute
Ich möchte eine Compact Flash karte verkaufen, allerdings habe ich eben festgestellt, dass wenn ich die Karte mit dem Programm "PC Inspector smart recovery" checken lasse, dort noch meine gesammten Bilder zu finden, obwohl ich diese mehrfach in der Cam sowie am PC Formatiert habe ...

Ich kann das irgendwie nicht begreifen wie da immer noch meine Fotos drauf sein können.

Da muss es doch sicher irgendwie ein tool geben womit auch wirklich die letzten Fotos von dem Chip bekommen kann oder ?
Weil das ist ja nun mehr als doof wenn jemand fremdes meine "ansich" gelöschten Fotos mit soclh einem tool ansehen kann.

Bin also auf der suche nach einer komplett formatierung der Karte.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
gruß

Hauke Wolff
postet oft

Beitrag von Hauke Wolff » Fr Sep 07, 2007 2:02 pm

ja es gibt solche programme und zwar arbeiten wir (pc laden) mit einel tool das bei einem vierenscanner dabei ist. G.data hat einen sogenannten schredder mit dem du die daten vernichten kannst. symantek hat meines wissens nach auch so ein programm musste mal auf den seiten schauen.
versuch ob du was von g-data findest.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Sep 07, 2007 2:06 pm

ich nutze ein systemoptimierungsprogramm namens Tune Up Utilities 2007 - abgesehen davon, dass es dir so einen shredder bietet, kann ich auch alle anderen enthaltenden tools wärmstens empfehlen. :!:

Bitwalker
postet oft
Beitrag von Bitwalker » Fr Sep 07, 2007 2:49 pm

Keine Ahnung ob man das bei Speicherkarten anwenden kann, aber ein format c: /MBR killt mehr als das normale "format". Obwohl ich auch nicht sicher weiß, ob die Daten dann weg sind, da das MBR nur Master Boot Record bedeutet.

Ansonsten einen Shredder verwenden... das ist das Sicherste!
lg, Viktor using Casio Exilim EX-Z60 & Sony Alpha 100

Meine kleine Galerie

ritzmo
postet oft
Beitrag von ritzmo » Fr Sep 07, 2007 11:01 pm

Trashmonkey hat geschrieben:ich nutze ein systemoptimierungsprogramm namens Tune Up Utilities 2007 - abgesehen davon, dass es dir so einen shredder bietet, kann ich auch alle anderen enthaltenden tools wärmstens empfehlen. :!:
kann mich nur anschliessen, die Anschaffung des Tools lohnt sich. Nicht nur wegen des Shredders ;)

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<