Sehr gut gesagt!smedia hat geschrieben: Für mich sind drei Faktoren entscheidend: Die Technik, deren Beherrschung und ein sensibles Auge, das den richtigen Moment, den richtigen Bildausschnitt erkennt.
Grüße
Sabine
Moderator: ft-team
Sehr gut gesagt!smedia hat geschrieben: Für mich sind drei Faktoren entscheidend: Die Technik, deren Beherrschung und ein sensibles Auge, das den richtigen Moment, den richtigen Bildausschnitt erkennt.
Grüße
Sabine
Weiß dass es off topic ist aber das ist zu wichtig ganz allgemein fürs Leben.fibbo hat geschrieben:fluuu hat geschrieben:...Interpretation und Missverständnis ist eine völlig normale Sache unter Menschen, da ist es gut wenn man damit umgehen kann. Leicht ist es nicht.
Du sagst es: "da ist es gut wenn man damit umgehen kann"
Wer bitte kann das wirklich? Die Wenigsten! Und wofür sollen Missverständnisse gut sein? Wofür soll es gut sein, immer nur seine eigene Wahrheit zu sehen anstatt auch mal die Sichtweise der Anderen zu betrachten? Wie soll denn jemals Frieden entstehen, wenn jeder nur nach seinen gesellschaftlich manipulierten Befindlichkeiten und Interpretationen lebt?
Gefühlsinterpretationen ohne bewusste Reflektion durch den Verstand sind der erste Schritt zur Manipulierbarkeit. Wer sich darauf einlässt muss sich nicht wundern wenn er mit der Zeit immer unmündiger wird. Ohne kritische Distanz und zumindest angestrebter Objektivität wird man immer wieder mit ne Rosa Brille rumlaufen und von Anderen, Bewussteren, Rücksichtsloseren, ausgebeutet werden. Oder, wenn man ein eher dominanter, "einnehmender" Typ ist, andere ausbeuten bzw. ihren Freiraum und ihre Lebensqualität schmälern.
fibbo
fluuu hat geschrieben:..So ergibt sich ein Geben und Nehmen mit Nähe und Distanz in ausgewogener Form.
fluuu hat geschrieben:...aber ich bin mir sicher, wenn das Faß voll ist und drot überzulaufen, dann bricht es und es muss etwas neues entstehen.
Anspruch und Wirklichkeit klaffen bisweilen sehr weit auseinander.plaetzchenwolf hat geschrieben:
Ich fotografiere ohne Zoom, ohne Autofokus, ohne Antizitter, ohne Automatiken und Programmchen mit dem Anspruch, dass die Bilder 1:1 von gemachten zu zeigbaren werden muessen.
Anonymous hat geschrieben:natürlich ist die technik viel wichtiger!
ist doch klar... wenn du wirklich glaubst, mit so einem schrott wie der olympus nur annähernd so gute fotos machen zu können, wie mit einer 30D oder 5D, bist du auf ner ganz falschen schiene. so teurer das equipment, desto besser... und wenns dann auch noch von canon oder nikon hergestellt wurde, grenzt das fast schon perfektionismus
langhaarzottl hat geschrieben:Wichtig ist beides...zum einen die Canon...*gg*
zum anderen das...was man mit anstellt...
Ernsthaft...was bringt die geilste Kamera wenn
irgend ein Vollhonk kreuz und quer draufhält und
abdrückt...was die Kiste hergibt...?
Andererseits ist es schade wenn fähige Menschen
in Ihrer Kreativität behindert werden weil die
Kamera nicht die Funktionalität bietet, die vielleicht
gerade gebraucht wird.
Und EIN Aspekt sollte auch nicht vergessen werden...
auch wenn's viele nicht wahrhaben wollen...
ohne eine bewusst angewandte Nachbearbeitung ist
es heute sehr schwer Bilder auf dem Markt zu platzieren.
LG
Zottl