HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bundle Canon EOS 350 D

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
WebH
wenige Posts

Bundle Canon EOS 350 D

Beitrag von WebH » Sa Mai 20, 2006 3:09 pm

Hallo,

ich habe nich in den letzetn Tagen etwas intensiver zu der genannten Kamera informiert. Dabei habe ich desöfteren die Bemerkung bekommen das das original Objetiv aus dem Bundle nicht viel taugen soll.
Nun ist meine Frage an euch Spezis sollte man lieber nur den Body holen und etwas mehr Geld in ein vernünftiges Objektiv investieren ????

Die Kamera soll hauptsächlich für Innenaufnahmen genutzt werden. Das heist ich benötige kein Superzoom Objektiv.
Es sollen Gegenstände in einem Abstand von ca. 1 Meter aufgenommenwerden.

In einem anderen Thread wurde ein Thamron 28-75 erwähnt, ist das für meine Anwendung zu empfehlen.
Man kann ja nicht alles wissen

majo
postet sehr sehr oft!

Beitrag von majo » So Mai 21, 2006 7:38 pm

Ich habe damals die 350D mit dem KIT Objektiv gekauft und muss sagen, das es aus meiner Sicht ein Fehler war. Die Folge war, das ich mir ziemlich schnell ein neues Objektiv gekauft habe, eben das von Dir erwähnte Tamron 28-75, mit dem ich bis heute sehr zufrieden bin, durchgehende Lichtstäke 2,8, kürzeste Einstellentfernung 0,33m und es lässt sich falls notwendig auch sehr gut mit Nahlinse und Zwischenringen verwenden wenn doch einmal ein etwas grösserer Abbildungsmasstab notwendig sein sollte.

Bei den Gegenständen, die Du aus 1m Entfernung aufnehmen möchtest, bist Du mit dem Objektiv sicher gut beraten, kommt natürlich auch auf die Gegenstände an nebenbei hast Du damit ein gutes Alltagsobjektiv.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Mai 22, 2006 7:52 pm

Das Tamron 28-75 ist nicht schlecht - habe ich selbst.

Aber an der 350D würde ich mir etwas mit kürzeren Brennweiten holen, so etwa 17-50.

Es stimmt schon, daß das Objektiv preislich dem Gehäuse entsprechen sollte.
Also die 350 Euro für das Tamron sind m.E. eine angemessene Preisklasse.

Außerdem wirst Du vermutlich das Objektiv auch noch an deiner nächsten DSLR verwenden.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<