stagy hat geschrieben:. Übrigens is Kamera kaufen genauso nervig wie Auto oder Wohnung etc. zu viel Auswahl und zu wichtig die Entscheidung...
Mach eigentlich keinen Spaß sondern ist sehr nerven aufreibend.
einen nachfolger der s6500fd wirds bestimmt geben, aber nicht in vorraussehbarer zeit... erst wird, denke ich, ein nachfolger der s9600 kommen - wahrscheinlich mit TTL-fähigem blitzschuh und stabi.
die s8000fd, so schön ihre ausstattungsmerkmale auch sein mögen, hat einen ziemlich kleinen sensor (1/2,35")... ich würde fujifilm nur aus 2 gründen einer panasonic vorziehen: mehr weitwinkel (28mm), und größerer sensor... der sensor der s8000 ist aber nicht so groß wie bei zb s6500fd, also sind keine spitzenwerte bezüglich des rauschverhaltens zu erwarten (8MP sind bei
entsprechender sensor-größe vollkommen ok!)...
wie gesagt: ich würde auf den nachfolger der s9600 warten... aber da dir der blitzschuh nicht wichtig ist, ist die s6500fd eine hervorragende wahl... trotzdem: geh ins geschäft, und nimm die kameras in die hand..
was bringt dir eine s6500, wenn dir ihre haptik nicht gefällt?
letztendlich muss du dich in eine kamera "verliebt" haben, um die richtige entscheidung zu treffen... hört sich blöd an, ist aber so...