HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche Kamera würdet ihr empfehlen?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
framescout.de
wenige Posts

Welche Kamera würdet ihr empfehlen?

Beitrag von framescout.de » So Sep 09, 2007 6:43 pm

Hallo,
ich möchte mir gerne eine Digitale Spiegelreflexkamera zulegen.
Am meisten interessieren mich Makrofotos, Aufnahmen von Menschen und ansonsten erstmal alles was mir vor die Linse kommt und ein Foto wert ist!
Preislage bis 1000,- darf aber auch gerne darunter oder etwas darüber liegen. (je nach Zubehör etc.)
Ich möchte die Kamera dann auch gerne etwas länger benutzen und nicht bloß 2 Jahre.

Welche Kameras könnt ihr mir empfehlen?
Gibt es Hersteller die ihr unbedingt vorschlagen würdet?
Worauf sollte ich vieleicht beim Zubehör besonders achten?

Ich bin für Hilfe, Infos und Empfehlungen sehr dankbar!

Gast

Beitrag von Gast » So Sep 09, 2007 6:58 pm

Du willst 1000 € oder mehr ausgeben und kannst noch nichteinmal eine Andeutung machen von dem was Du willst an Gerät?
Was soll man da raten?
Welcher Apparat zu Dir passt hängt von Deiner Wesensart, von Deinem Charakter, von Deiner ganz individuellen Neigung ab.

Oder Fragst Du welches gerade die angesagteste Technik oder Marke ist mit der man bei den meisten Menschen Eindruck schinden kann?

Auf diese von Dir so allgemein gehaltene Frage, Menschen kann jede Kamera aufnehmen und bei Makro kommt es eher auf das Objektiv an, gibt es keine Antwort.

gruß fluuu

framescout.de
wenige Posts

Beitrag von framescout.de » So Sep 09, 2007 7:23 pm

Ok, ich verstehe was Du meinst, ich muss wohl etwas anders an die Sache herrangehen. :wink:
War wohl wirklich etwas allgemein!
Eindruck schinden muss nicht sein.
Und wenn ich etwas unter 1000 Euro finde ist es umso besser!
Mir geht es darum, das ich eine Kamera habe die ich dann (in mehrere Richtungen) noch weiter aufrüsten kann, die von der Qualität und Verarbeitung gut ist und bei der davon auszugehen ist, dass ich in ein paar Jahren auch noch Ersatzteile bekommen kann.
Und es soll eine Kamera sein mit der ich, durch Objektivwechsel, einiges abdecken kann.
Solche Dinge meine ich!
Ein Allgemeinrezept wird es nicht geben das ist klar, aber vieleicht kann man ja auch von der einen oder anderen Kamera abraten!?

Gast

Beitrag von Gast » So Sep 09, 2007 7:47 pm

Dazu fällt mir nur der Satz ein von der Frau die mich seit einigen Jahren begleitet und der lautet:

Fotos machen sie alle...

gruß fluuu

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<