HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kamera hängt sich auf!

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
mathes
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Do Sep 06, 2007 12:55 pm

Kamera hängt sich auf!

Beitrag von mathes » So Sep 09, 2007 10:41 pm

Hallo,

hoffe nicht, Opfer eines Problems mit der Canon EOS 400d geworden zu sein...
Hab mit der Kamera nämlich ohne CF-Karte zur Probe fotografiert und dabei hat sie sich dann plötzlich aufgehangen! Grünes Licht war noch an; auch wenn man auf "off" gestellt hatte. Erst mit dem Rausnehmen des Akkus ging die Cam aus und startete wieder normal. Nach einem weiteren Bild passierte dasselbe allerdings erneut!
Liegt das nur daran, dass ich keine Speicherkarte drin hatte?? Oder ist das ein Software-Problem? Akku??

Grüße,
Mathes

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » So Sep 09, 2007 10:47 pm

Na wohin soll die Kamera das Bild denn speichern, wenn keine Karte drin ist? Logisch, dass sie nicht weitermacht.
Gruß
der Oli

Gast

Beitrag von Gast » So Sep 09, 2007 11:06 pm

So einfach ist das nicht, wenn bei Aufnahme keine Karte eingeschoben ist zeigt das jede vernünftige DSLR im Monitor an und gibt eine Wahrnung aus.
Dann kann man entweder eine Karte einschieben und es geht weiter oder natürlich die Kamera abschalten bis eine Karte zur Verfügung steht.
Weiß nicht wie es konkret bei der 400D ist, hoffe brauche es auch nie zu wissen aber bei meiner Sigma wird das Fehlen der Karte angezeigt.
Hatte sie mal ausversehen vergessen und Ausgelöst, sie war in der Fototasche, eingeschoben und es ging weiter.

So wie sich das hier anhört kann der Poster entweder nicht mit der Kamera umgehen und es sind Bedienfehler oder das Schächtelchen hat eine Macke, ist schwer zu sagen...

gruß fluuu

Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Beitrag von solE500 » So Sep 09, 2007 11:37 pm

Ja, bei mir gibt es auch eine Warnmeldung. Meine alte EOS 300 (ohne D) hat übrigens auch ohne Film tadellos und ohne Abstürze funktioniert. :wink:

Gruß,
Sebastian
Zuletzt geändert von solE500 am So Sep 09, 2007 11:38 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rubina
postet oft
Beiträge: 400
Registriert: Mi Jan 24, 2007 7:24 pm
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Rubina » So Sep 09, 2007 11:38 pm

leg doch mal eine speicherkarte ein. dann siehst du doch ob es dann anders ist. !?
gezeichnet Rubina ;)

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Mo Sep 10, 2007 4:56 am

kann man da überhaupt auslösen?
Bei allen Kameras die ich kenne kommt eine Fehlermeldung "Keine Speicherkarte" und sie macht nix

Benutzeravatar
mathes
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: Do Sep 06, 2007 12:55 pm

Beitrag von mathes » Mo Sep 10, 2007 12:10 pm

Aufnahmen konnte ich machen... Wurden auch angezeigt.
Speicherkarte ist jetzt wieder drin (hatte sie bei einem Freund vergessen) und alles funzt wieder. :D
Mein aber auch, dass das Problem eventuell am Akku gelegen haben könnte?! Der war fast komplett am Ende?!

Gruß

Benutzeravatar
Rubina
postet oft
Beiträge: 400
Registriert: Mi Jan 24, 2007 7:24 pm
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Rubina » Mo Sep 10, 2007 9:07 pm

aha na dann. aber hauptsache sie funktioniert wieder ;)
gezeichnet Rubina ;)

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron