HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Colorkey mit Photo Impact 11 ???

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Colorkey mit Photo Impact 11 ???

Beitrag von Gast » Do Sep 13, 2007 11:35 pm

Nabend,

ich hab nun schon hier im Forum geschaut und zwar auch einen Link gefunden, aber so wie da beschrieben klappts bei mir nit :?

Und per Tante Google hab ich nichts gescheites gefunden.

Kann mir jemand verständlich erklären, wie das mit dem Colorkey bei Photo Impact 11 funktioniert???

Ich liebe schwarz/weiß Fotos und finde es total klasse, wenn eben ein Objekt im Bild farbig bleibt. Aber wie zum Henker mach ich das bei PhotoImpact???

Ich war mal ne Zeit in so ner PhotoImpact Mailingliste, aber ich kann mich da a) nimmer dran erinnern und b) hab ich auch keine Maus am Laptop und wäre dankbar über ne Möglichkeit für die ich nicht das "Fingerspitzengefühl" der Maus brauche :D

Oder gibt es ein anderes (deutschsprachiges) GrafikProgramm mit dem es besser/einfacher geht??? Hätte sonst nur Arcsoft FotoStudio 5.5 ???

HELP :)

Gast

Beitrag von Gast » Fr Sep 14, 2007 8:10 pm

Mit PI geht das auch:
Man markiert den Bereich, den man farbig haben will, mit dem Lasso-Werkzeug, kehrt dann die Auswahl um und konvertiert dann in S/W über "Farbton/Sättigung"...
Ich hab PI XL, da schaut das so aus wie auf dem Bild, sollte aber auch mit PI 11 funzen...

Bild

Gast

Beitrag von Gast » Fr Sep 14, 2007 11:34 pm

Hallo :)

vielen Dank für Deine Antwort. Jetzt klappts auch - einigermaßen.

Allerdings hätte ich dazu nochmal ne Frage :oops: Ich kann da ja beim Auswählen mit dem Lasso so Fixierungspunkte setzen. Aber was mache ich wenn ich da mal "ausrutsche" ? Dann geht ja die gewählte Linie z.B. ins Nirwana :? Kann man da irgendwie "zurück" zum letzten Punkt? Bis jetzt hab ich das noch nicht raus gefunden und muss das dann immer wieder von vorne mache *örgs* Hab deswegen nämlich grad aufgehört, weil ich 3mal komplett von vorn angesetzt habe, weil ich zuvor verrutscht bin *hmpf*

EDIT: Noch nen Frägchen gleich dazu ;) Wie kann ich das Copyright-Symbol einfügen? Ich möchte das gern im unteren Bildrand einfügen, aber ich kenne dafür die Tasten-Kombination nicht.
Der Vorschlag von Google-Ergebnissen ist ALT gedrückt halten und 0169 btw. 184 klappt nicht. es wird auch nicht, wie im Outlook umgewandelt, wenn ich (c) eingebe :?

Danke schon mal ;)

Viele Grüße
Verena

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<