HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bitte nicht lesen, könnte weiterbilden! ;-)

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
urdnax

Re: Bitte nicht lesen, könnte weiterbilden! ;-)

Beitrag von urdnax » Do Sep 20, 2007 4:09 pm

fibbo hat geschrieben:Für die hartnäckigen Technikgläubigen mal ein bisschen Wasser aufs Feuer:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/96093
http://www.6mpixel.org/
das ist ja der hammer... der hammer schlechthin!

Hmpf
postet ab und zu
Beiträge: 73
Registriert: Do Mär 29, 2007 8:48 pm

Beitrag von Hmpf » Do Sep 20, 2007 5:52 pm

Mahoney hat geschrieben:Mein Auge macht reales HDR-in-the-Box und ist nen 1979er Fabrikat mit 26 Megapixelsensor :P Das soll mir mal Canon nachmachen :P hehe
Naja, würdest du eine 26MP Kamera kaufen, wenn sie Bilder liefert die nur in der Bildmitte scharf und in Farbe sind?

Gast

Beitrag von Gast » Do Sep 20, 2007 7:20 pm

Hallo,

was verpasst, schon ein 3 Seiten Thread, habe nicht alles gelesen, der Titel funktioniert jedenfalls bei der großen Resonanz, nur wenn man mir im Eröffnungspost ein paar Links hinknallt ohne eigene Worte, dann fühle ich mich verscheißert, schmunzle und ziehe weiter.

Der Thread hat wohl was mit dem Pixelwahn zu tun, den gibt es für den Ottonormalverbraucher aber es sollen eben Apparate verkauft werden und das in Massen.

Wenn der Studiofotograf eine Mittelformatkamera mit 22 MP digitalem Rückteil verwendet, dann macht er das wohl nicht aus Wahn... oder doch?

gruß fluuu

Gast

Beitrag von Gast » Do Sep 20, 2007 7:26 pm

fluuu, was hat das eine mit dem anderen zu tun?
auf den gelinkten seiten stehen die 6MP nur im zusammenhang mit kompaktkameras und ihren kleinen sensoren...

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Do Sep 20, 2007 8:12 pm

fluuu hat geschrieben:...nur wenn man mir im Eröffnungspost ein paar Links hinknallt ohne eigene Worte, dann fühle ich mich verscheißert, schmunzle und ziehe weiter.
und was ist das hier?

"Für die hartnäckigen Technikgläubigen mal ein bisschen Wasser aufs Feuer:"
Zuletzt geändert von fibbo am Do Sep 20, 2007 8:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Do Sep 20, 2007 8:27 pm

Wie gesagt, habe nicht gelesen was sich hinter den Links verbirgt sondern einfach voller Risiko irgendwas geschrieben, nach reiner Vermutung...wenn es falsch war... Pech

gruß fluuu

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron