Moderator: ft-team
Die 350D ist genauso viel oder so wenig für Anfänger geeignet wie die D50. Beide Kameras verfügen über Automatikfunktionen, die es dem fotografisch und kameratechnisch Unbeleckten ermöglichen, technisch brauchbare Fotos zu machen. Und bei beiden Kameras kann man bis an sein Lebensende Anfänger bleiben. Für diejenigen, die nicht Anfänger bleiben wollen, ist es für den Kauf einer Kamera jedoch überhaupt kein Kriterium, ob man Anfänger ist. Dieser Zustand läßt sich leichter ändern als die funktionale Beschaffenheit einer Kamera.jojo hat geschrieben:Die Canon gefällt mir von ihren technischen Daten wesentlich besser, aber bin mir nicht sicher, ob sie auch für Anfänger geeignet ist.
DSP hat geschrieben:...Die Kameras waren eigentlich auch nicht schlecht und gehen gerade Preislich in den Keller. Objektive dürfte es für die Kameras auch noch genug geben.
Ich meine auch, daß die Canon und die Nikon für einen Anfänger gleich gut bzw. gleich schlecht geeignet sind.jojo hat geschrieben:Die Canon gefällt mir von ihren technischen Daten wesentlich besser, aber bin mir nicht sicher, ob sie auch für Anfänger geeignet ist.