da ich mich dazu entschieden habe, mir ein lichtstärkeres "immerdrauf" zuzulegen, verkaufe ich hier mein FA 28-80 3,5-5,6... selbstverständlich funktioniert es ohne jegliche einschränkung an den pentax DSLRs (auch autofokus!), hat dort einen brennweitenbereich von 42-120mm...
es hat mir bis heute gute dienste geleistet, und ist sowohl technisch als auch optisch in einem erstklassigem zustand...
zusätzlich sind diverse filter dabei:
- heliopan circular polfilter (mit gebrauchspuren, das glas ist jedoch nicht davon betroffen!)... in der slim-variante...
- hoya hmc super skylight-filter 1B
- hama redhancer (rotfilter, sorgt für ein leicht wärmeres licht, in der digital fotografie eigentlich unnütz , ich pack ihn trotzdem dazu)
- heliopan 6x cross-filter, der für einen sternenfömrigen lichteffekt sorgt:
alles ist in einem technisch erstklassigen zustand, keine kratzer, etc...
es liegen selbstverständlich sowohl front- als auch rück-deckel für das objektiv bei, außerdem hat jeder filter noch sein original plastik-case.
alle filter haben ein 58mm-gewinde, und passen auch auf das angebotene objektiv.
der preis liegt für alles bei 100 euro VHB + versand, den könnt ihr euch aussuchen...
PS: erstmal verkaufe ich nur als paket - wenn ich es so nicht wegbekomme, denke ich über einen einzelverkauf nach