Ich zumindest nicht.Eleovaqui hat geschrieben:meint Ihr Cano?Jana2007 hat geschrieben:Ich habe auch jemand im Sinn. Dummerweise soll dieser Jemand hier rausgeworfen werden.Odin hat geschrieben: Habe da jmd. im Sinn..
LG Jana
Gruss
Andreas
Moderator: ft-team
Ist ja gut gemeint, Jana,Jana2007 hat geschrieben: Ich habe auch jemand im Sinn. Dummerweise soll dieser Jemand hier rausgeworfen werden.
Aus dem Internet kenne ich nur zwei Vorgehensweisen. Die gängigste Methode dürfte sein, daß die Administration bei ihr geeignet erscheinenden Usern nachfragt, ob Interesse an einem Moderatorenposten besteht. Bei der zweiten Methode werden die an diesem Posten interessierten User öffentlich aufgerufen, sich bei der Administration zu melden. Das läuft im Ergebnis aber auch auf die erste Methode hinaus, denn von den Bewerbern werden die am geeignetsten erscheinenden ausgewählt.Retro hat geschrieben: Es soll Internetforen geben, in denen diese Vorgehensweise selbstverständlich ist.
Kann mich dem nur zu 100 % anschliessen, ein Moderator muss mit dem anderen Admin-/Moderatorenteam gut zusammenarbeiten und ergänzen können. Ich habe schon zu oft gesehen wie Leute in PC-Foren Moderatoren wurden weil sie sich mit PCs gut auskannten aber einen Streit unter Usern oder ein anständiges Kommentieren von Moderatoreneinwürfen war von denen leider nicht zu bekommen, obwohl es gerade darum geht.Szandor hat geschrieben:Öffentliche Abstimmung find ich nicht gut, da hier so viele User rumlaufen dass man sich gegenseitig gar nicht mehr so kennt. Und nicht jeder der nett ist ist auch als Moderator geeignet. Ich denke es wäre eher wichtig, dass die bereits vorhandenen Moderatoren gemeinsam mit den Admins das abstimmen, weil die müssen ja schließlich mit der Person dann auch auskommen. Nutzt doch nix, wenn dann ein neuer Mod da ist, den keiner leiden kann *g*
Bin mal gespannt, ob auf die Frage hier ne Reaktion kommt. Immerhin müssen ja die Admins entscheiden, aber man bekommt von denen gar nicht viel mit leider. Wäre schön, mal was von denen zu lesen, irgendwas nettes
Das Fußvolk nicht?Szandor hat geschrieben:....... weil die müssen ja schließlich mit der Person dann auch auskommen.
EbenSzandor hat geschrieben:Nutzt doch nix, wenn dann ein neuer Mod da ist, den keiner leiden kann *g*
*unterschreib*Szandor hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob auf die Frage hier ne Reaktion kommt. Immerhin müssen ja die Admins entscheiden, aber man bekommt von denen gar nicht viel mit leider. Wäre schön, mal was von denen zu lesen, irgendwas nettes
Was nicht heißt, dass diejenigen, die sich alleine oder mit Hilfe von wenigen Mitstreitern in Machtpositionen katapultieren, die fähigeren Leute sind. Auch das wissen wir aus der Politik.Cano hat geschrieben: Wie wir aus der Politik wissen, sind es nicht immer die fähigsten und geeignetsten Leute, die durch Mehrheitsbeschluß zu ihrem Posten gekommen sind.