Ob diese Spielchen nun größtenteils von einem Moderator angelegt wurden oder nicht ist doch eigentlich egal oder, fakt ist das diese Spiele sehr gut angenommen werden und das liegt sicher nicht nur an den Moderatoren, da gehört schon mehr zu.
Ich bin jetzt seit nicht einmal einer Woche aus dem Urlaub zurück und habe festgestellt dass sich offensichtlich viele User in den Offtopic Bereich zurückgezogen haben und eben diese Spiele betreiben, es werden noch weniger Bilder kommentiert, es wird weniger über die Fotografie in welcher Form auch immer (Technik, Gestaltung etc.) diskutiert. Ein Moderator ist weg, Beiträge die eingestellt werden suchen oder diskutieren fast nur noch negative Seiten.
Wäre es nicht interessanter zu fragen – Was muss passieren – damit wieder darüber diskutiert wird worum es hier doch eigentlich gehen sollte – Das Hobby Fotografie.
Macht doch einfach einmal Vorschläge was ihr möchtet, was wünscht Ihr Euch, was nervt Euch, was ist dringend was weniger, stellt es kurz und knapp ohne Schuldzuweisungen und Beleidigungen da.
Was ich dann von meiner Seite als Moderator machen könnte wäre Eure Wünsche und/oder Kritik zusammenzuschreiben und als eine Liste an den Admin und auch alle Moderatoren weiterzureichen.
Am besten wäre es wenn Eure Punkte so formuliert wären das daraus auch Prioritäten abgeleitet werden könnten.
Ich könnte auch einen eigenen Thread dafür einrichten wenn gewünscht. (Das könnte allerdings eine Weile dauern da ich auf der Arbeit bin und nur Mittagspause habe also heute abend)
Eine Anmerkung:
Für alles was die Technik, Änderungen im Forum und dessen Software angeht sowie auch grundlegende Regeln sind die Moderatoren für Euch ein Sprachrohr zum Betreiber wir können selbst nichts ändern.
Nach 3 Wochen Urlaub habe ich vielleicht auch das ein oder andere noch nicht gelesen oder übersehen, dann weist mich oder uns darauf hin gerne auch per PN.
Und dann sollte es doch auch irgendwann mal möglich sein sich wieder dem zuzuwenden worum es hier eigentlich gehen sollte und mögliche vergangene Unstimmigkeiten endlich auf sich beruhen zu lassen falls diese denn mit ein Grund für die jetzige Lage sein sollten.
Ich unterzeichne hier bewusst nicht mit FT-Team, das Angebot kommt von mir und Ihr dürft gerne auf mir rumhacken, wenn’s sein muss.
Gruß
Mario