Eleovaqui hat geschrieben: Warum? Nur weil ein einziger User dagegen ist? Würde ich nicht tun. Als ich in dieses Forum kam, gabs nur die Wortkette. Alles andere war fotobezogen. Das fand ich sehr langweilig, weil ich als Einsteiger so gut wie nix verstanden habe. Wie soll man denn da als Newbie die Leute kennenlernen? Und dieses Forum nennt sich ja Herstellerunabhängiges Forum für Profis und Einsteiger!
Früher unterhielten sich hier Schlau und Oberschlau, und ich habe mich überhaupt nicht getraut, mich zu rühren. So finde ich es besser.
Die Fotothemen haben ja nicht abgenommen. Es sind nur die Off-Topics dazugekommen. In diesem Forum wird halt auch der Sozialkontakt gepflegt. Was ist daran schlecht? Wenn sich einer deswegen nicht anmeldet, dann hat der ein Problem, nicht wir.
Dem kann ich mich nur 100% anschließen, denn ganz genauso geht es mir auch.
Spiele sind nichts Schlechtes, es wird keiner gezwungen mitzumachen.
Ein anderer Verbesserungsvorschlag, der schon angesprochen wurde, ist, dass es derzeit täglich sehr viele neue Fotos und besonders von neuen Usern gibt (bin allerdings auch noch nicht lange dabei). Und sie erwarten Lob, Kommentare, Kritik, Beachtung, was auch immer. Ein Signatur darf man erst ab so und soviel Posts haben, wäre das vielleicht nicht auch mal für "Fotos hochladen" überlegenswert? Erst ein bißchen im Forum die Leute kennenlernen (auch durch Spiele), sich etablieren, umsehen und dann Fotos zeigen. Ich meine es nicht böse, denn ich möchte ja auch viel lernen und freue mich über jeden Kommentar zu meinen Fotos, aber es ist schon sehr viel geworden die letzten Wochen (und das sage ich als Neuankömmling, wie geht es da den alten Hasen?). Und seien wir mal ehrlich, ein Forum lebt vom Mitmachen, das bedeutet "
geben und nehmen" und nicht nur "nehmen".
Ich denke außerdem, dass 1 Foto pro Tag und User völlig ausreichend ist, vielleicht steigt so die Anzahl der Kommentare auch wieder!?
Foto-Kreativtalk habe ich schon versucht, hat fast (danke, Hein und Ahriman) keinen interessiert:
http://www.fototalk.de/viewtopic.php?t=7082&highlight= . Fand ich schade, kann es allerdings nicht ändern. Aber wenn ich ein neues, für mich interessantes und noch nicht besprochenes Thema habe, poste ich trotzdem wieder
Grüße,
Sandwurm