Moderator: ft-team
Nein, das ist mir keineswegs entgangen, jedoch sehe ich hier andere Ursachen als Spiele.smedia hat geschrieben:@Oli: Was du als Phase und Panikmache beschreibst sehe ich als Trend, der sich in den letzten 6 Monaten ständig verstärkt hat. Ich möchte nicht darüber hinweg sehen, dass von den kompetenten Usern bald keiner mehr hier ist. Oder ist dir tatsächlich entgangen, welche Leute hier seit Wochen nicht mehr posten bzw. Kommentare schreiben?
Da hast du zweifellos Recht, Oli. Wie schon geschrieben, ich möchte niemandem das Spielen vermiesen, solange das Hauptaugenmerk auf der Fotografie bleibt.oli-w hat geschrieben:Nein, das ist mir keineswegs entgangen, jedoch sehe ich hier andere Ursachen als Spiele.smedia hat geschrieben:@Oli: Was du als Phase und Panikmache beschreibst sehe ich als Trend, der sich in den letzten 6 Monaten ständig verstärkt hat. Ich möchte nicht darüber hinweg sehen, dass von den kompetenten Usern bald keiner mehr hier ist. Oder ist dir tatsächlich entgangen, welche Leute hier seit Wochen nicht mehr posten bzw. Kommentare schreiben?
Ja, das ist prima. Und wenn man die Bilder anderer kommentiert, dann beteiligt sich man ja aktiv (und "gibt" auch etwas). Ich glaube, es waren auch schon mal User dafür, dass die Bildkommentare ebenfalls in der Statistik zählen.majo hat geschrieben: ...es gibt aber auch User hier im Forum, die Beteiligen sich eigentlich nur im Galeriebereich, diese könnten das dann nur durch eine entsprechende Anzahl von Kommentaren erreichen was ober wohl auch kein Problem wäre oder?
nein größtenteils sehe ich dich nicht als eine dieser personen die ständig für unruhen sorgen. du sagst halt was du denkst, was ja nicht verkehrt ist. es gibt allerdings user die immerwieder solche threads wie diesen hier aufmachen und solche sorgen nur für streit und unmut.smedia hat geschrieben:Mir wäre eigentlich daran gelegen die Chance zu erhöhen, dass das Forum als Fotoportal überlebt. Das ist der Grund dafür, dass ich noch da bin.
"Ich will nicht immer rücksicht auf Leute nehmen die an allem Anstoß finden. Solche Leute sorgen eh immer nur für Unruhen."
Findest du, dass ich an allem Anstoß finde? Denkst du, dass ich für Unruhe sorge?
Fischi das ist echt eine böswillige unterstellung.fischi hat geschrieben:Aus Sicht einiger Moderatoren hat eben einfach der Falsche gewonnen.Sollte es nicht eine angenehme und wenig zeitaufwendige Beschäftigung der Moderatoren sein, ein abgeschlossenes Monatsthema auszuwerten?
Dieses ignorieren ist einfach nur peinlich.
Ich glaube nicht, daß die Menge der hochgeladenen Bilder das Problem ist. Bei einer größeren Anzahl von Bildern ist die Wahrscheinlichkeit, daß ich zu dem ein oder anderen Bild etwas sagen kann (oder möchte) naturgemäß größer als bei einer geringeren Anzahl. Das Upload-Limit zu halbieren würde nur Sinn machen, wenn um des Kommentierens Willen kommentiert würde. Nur dann würde in Ermangelung anderer Gelegenheiten das kommentiert, was vorhanden ist. Das ist aber nicht der Fall, wie das Beispiel eines anderen Portals beweist. Obwohl dort pro Tag nur ganz wenige Bilder hochgeladen werden, ist die Anzahl der Kommentare geringer als zu Zeiten, in denen die User uploadfreudiger waren.Sandwurm hat geschrieben: Ich denke außerdem, dass 1 Foto pro Tag und User völlig ausreichend ist, vielleicht steigt so die Anzahl der Kommentare auch wieder!?