Moderator: ft-team
die pentax *ist DL2 ist aber neu + original verpackt, die k100d ist gebraucht und der will nur 100 € weniger - ist das schon rentabel?Trashmonkey hat geschrieben:die pentax *istDL ist aber ganz schön happig teuer... die *istDs kriegst du regelmäßig gebraucht für ~300 euro, die k100d gibts hier EXTREM günstig:
(Link wurde entfernt)
wäre für mich erste wahl...
das sind mehr als 100 euro, schließlich ist die mit speicherkarte, akkus und ladegerät. ja, das ist rentabel - außerdem gibts ja 2 jahre herstellergarantie, und die kamera ist noch keine 2 jahre alt - du weißt was das heißtbandito hat geschrieben:die pentax *ist DL2 ist aber neu + original verpackt, die k100d ist gebraucht und der will nur 100 € weniger - ist das schon rentabel?Trashmonkey hat geschrieben:die pentax *istDL ist aber ganz schön happig teuer... die *istDs kriegst du regelmäßig gebraucht für ~300 euro, die k100d gibts hier EXTREM günstig:
(Link wurde entfernt)
Trashmonkey hat geschrieben:das sind mehr als 100 euro, schließlich ist die mit speicherkarte, akkus und ladegerät. ja, das ist rentabel - außerdem gibts ja 2 jahre herstellergarantie, und die kamera ist noch keine 2 jahre alt - du weißt was das heißtbandito hat geschrieben:die pentax *ist DL2 ist aber neu + original verpackt, die k100d ist gebraucht und der will nur 100 € weniger - ist das schon rentabel?Trashmonkey hat geschrieben:die pentax *istDL ist aber ganz schön happig teuer... die *istDs kriegst du regelmäßig gebraucht für ~300 euro, die k100d gibts hier EXTREM günstig:
(Link wurde entfernt)
edit: wenn eine *ist, dann die DS... und wenn man eine *ist neu für den oberen preis kauft, kriegt man dafür auch ne neue k100d... deswegen versteh ich das eh nicht... in der k100d hast du einen bildstabilisator
einen externen blitz aufstecken können sie alle. gute bilder machen auch.bandito hat geschrieben: nunja, ich brauche halt ne cam die ich auf partys mitnehmen kann, die gute fotos macht, verwacklungsschutz wichtig (hat die k100d ja), sie muss robust sein, d.h. gelgentliche schläge aushalten und ich muss nen externen blitz aufstecken können.
kannste mir dafür vll. mal nen link geben? weil das währe genau noch im kassenbereich (bis 50€) nen externer blitzTrashmonkey hat geschrieben:einen externen blitz aufstecken können sie alle. gute bilder machen auch.bandito hat geschrieben: nunja, ich brauche halt ne cam die ich auf partys mitnehmen kann, die gute fotos macht, verwacklungsschutz wichtig (hat die k100d ja), sie muss robust sein, d.h. gelgentliche schläge aushalten und ich muss nen externen blitz aufstecken können.
mit der k100d hast du übrigens die robusteste dslr dieser klasse.
ach ja: für parties kann ich dir eine manuelle fetbrennweite empfehlen, sowas wie ne 50/1,7. SEHR lichtstark, sehr gute abbildungsqualität, kostet ~15-50 euro... bei anderen herstellern ist das viel teurer, weil du gezwungen bist auf die neuen optiken zurückzugreifen
ich benutze die kamera nur für partys und gelegentlich für schöne privat aufnahmen aber sonst für schnappschüsse habe ich ne kleine kompakte digi cam die ich sehr schätze da sie in jede jackentasche passtTrashmonkey hat geschrieben:wegen des preises empfehele ich die pentax, nur die... es gibt in der einsteigerklasse garantiert kameras, die mit der pentax gleich auf sind, jedoch ist der objektiv nachkauf (speziell bei der d40) sehr sehr teuer, und der body an sich ist auch teurer bei anderen herstellern... wenn du später mal 800-3000euro-objektive nutzen willst, bist du bei anderen herstellern besser aufgehoben, die haben da mehr auswahl...