HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

neue Fuji Bridge-Kamera: Was meint ihr dazu

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
crua
postet oft
neue Fuji Bridge-Kamera: Was meint ihr dazu

Beitrag von crua » Di Sep 25, 2007 5:49 pm

Von den technischen Angaben her, tönt die Kamera genial, aber was meint ihr?
(Link wurde entfernt)
übrigens: Fuji hat auch sonst noch neue Kameras forgestellt...

Gast

Re: neue Fuji Bridge-Kamera: Was meint ihr dazu

Beitrag von Gast » Di Sep 25, 2007 5:56 pm

crua hat geschrieben: was meint ihr?
fujifilm hatte diese tollen 1/1,6" sensoren, die die kameras äußerst rauscharm gemacht haben (vor allem bei der guten s6500fd mit 6MP). leider hat die s8000 diesen tollen sensor nciht mehr, und leider hat sie mehr als 6 megapixel ((Link wurde entfernt))

desweiteren würde ich mir keine kamera kaufen, die einerseits so einen riesigen zoom hat, aber andererseits über schalter betrieben werden muss... bei den vielen vorgängern gab es noch die tollen objektivringe, wie bei einer dslr... für mich ist diese kamera eine enttäuschung

crua
postet oft
Beitrag von crua » Di Sep 25, 2007 6:06 pm

okay, da hast du recht. Erfreulich an dieser Kamera wäre allerdings, dass sie neben der xD card auch SD akzeptiert.
Meinst du nicht, dass es ein Nachteil ist, wenn nur die XD läuft? Heisst dieser Svritt von Fuji auf SD, dass die XD am verschwinden ist?

mfg, crua

Gast

Beitrag von Gast » Di Sep 25, 2007 6:11 pm

mir persönlich ist es egal, was für eine karte in die kamera kommt - es ist einmalige (vllt auch 2malige oder 3malige) investition...
soetwas sollte man nicht als kaufkriterium nutzen.
der rückschritt bezüglich des sensors und der objektivringe ist ein kriterium
Zuletzt geändert von Gast am Mi Sep 26, 2007 8:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Fotofritze
postet oft

Beitrag von Fotofritze » Mi Sep 26, 2007 7:52 pm

Dass XD verschwinden soll glaube ich nicht, die Oly´s benutzen sie ja auch....

Speicherkarten sind so günstig heutzutage das sollte wirklich kein Kaufkriterium sein,
sondern eher, wie schon geschrieben, Objektivringe und Sensoren.

Gruß

M.J.
postet ab und zu

Beitrag von M.J. » Mi Sep 26, 2007 8:40 pm

Die SD-Karten sind einfach nur verbreiterter und somit teilweise natürlich auch günstiger.
Dazu kommt noch das viele Kartenleser benutzen welche selbst als Kombigeräte selten XD unterstützen.

-MJ

Frenky9
postet sehr oft!

Beitrag von Frenky9 » Do Sep 27, 2007 8:21 pm

Für den Preis würde ich mir die nicht kaufen. 649 Euro!!
Ich hatte gerade die Panasonic FZ18 in der Hand, und ich kann nur sagen, wenn man mal eine Spiegelreflex in der Hand hatte, dann sind diese lahmen Krücken nur Lachnummern. Da vergehen Ewigkeiten bis zur Fokussierung, und die Bildqualität kann mit einer DSLR einfach nicht mithalten.

Edit: Habe eben gesehen, dass das ja Schweizer Franken sind! :oops:
Das andere bleibt aber stehen.
Zuletzt geändert von Frenky9 am Do Sep 27, 2007 8:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

Gast

Beitrag von Gast » Do Sep 27, 2007 8:25 pm

Frenky9 hat geschrieben:Für den Preis würde ich mir die nicht kaufen. 649 Euro!!
Ich hatte gerade die Panasonic FZ18 in der Hand, und ich kann nur sagen, wenn man mal eine Spiegelreflex in der Hand hatte, dann sind diese lahmen Krücken nur Lachnummern. Da vergehen Ewigkeiten bis zur Fokussierung, und die Bildqualität kann mit einer DSLR einfach nicht mithalten.
also bei meinem amazon kostet die nur 349, bei deinem 649? du solltest den provider wechseln :lol:

im ernst, ich hab meine meinung zu der kamera schon weiter oben kundgetan. rückentwicklung

macpaust
postet ab und zu

Beitrag von macpaust » Fr Sep 28, 2007 1:18 am

Also mann muss abwarten was die neue Fuiji leistet,ich habe mir die FZ 18 gekauft,aber ich werde die Fuiji auf jedemfall mal testen.Klar sind Spiegel Reflex besser,aber sie kosten auch,eine gute Spiegel Reflex mit einigem Zubehör kostet über 1000€,aber mir reicht eine gute Digitale,und das wird die Fuiji auch sein denke ich.Von der Optik gefällt mir die Panasonic besser,aber das ist wie gesagt Geschmacksache.

www.macpaust.eu

Fujipa
postet ab und zu

Beitrag von Fujipa » Sa Sep 29, 2007 4:47 pm

... da stand was von 649 CHF und nicht € - somit ist diese Kamera wesentlich günstiger als die Panasonic und hat noch einige Features wie Gesichtserkennung .... - die werde ich mir wohl schenken lassen :lol: .

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<