HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

cf-karte defekt

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
guebue
wenige Posts

cf-karte defekt

Beitrag von guebue » Fr Sep 21, 2007 12:05 pm

Hallo,

ich besitze eine Canon EOS 300 und habe während meines Urlaubs eine 4 GB CF-extreme-memory-Karte benutzt. Am vorletzten Urlaubstag und nach über 1000 Bildern zeigte die Kamera plötzlich ERROR an. Die Karte kann nicht mehr über die Kamera gelesen werden, sämtliche Kartenleser zeigen "keine Bilddateien vorhanden" an. Habe die Karte auch ein paar Kollegen gegeben, die sich PC-technisch ein bißchen besser auskennen, aber die meinten, dass sie keinen Erfolg hatten. Sie haben auch versucht die Karte zu formatieren und dann ein Datenrettungsprogramm zu starten, aber auch dies ging nicht. Bin ziemlich verzweifelt. Kann mir jemnad helfen?!?!?!?!!?

Grüße guebue

Gast

Beitrag von Gast » Fr Sep 21, 2007 12:12 pm

Ich hatte das Problem auch schon mal. Ein herkömmliches Wiederherstellungs-Programm konnte nicht helfen, dafür aber eine Image-Recovery-Software (Digital Image Recovery). Leider gibt es meines Wissens keine Freeware für die Wiederherstellung von Bilddateien.

Grüße
Sabine

ICEMAN
postet oft

Beitrag von ICEMAN » Fr Sep 21, 2007 5:44 pm

SanDisc liefert mit den Extreme 3 Karten ein Programm mit.
Ich habe aber ( auf Holz klopf) noch nicht testen müssen ob es was taugt.

Helgi63
postet oft

Beitrag von Helgi63 » Sa Sep 22, 2007 12:13 am

Versuch doch mal mit dem PC Inspektor smart recovery.
Hab heute grad eine SD karte die Fotos entlockt (700 Stk.) die meine Tochter gestern von ihrer Romreise mitbrachte und mir mit den Worten übergab: ich hätt euch gern ein paar Bilder gezeigt, aber...

Gruß Helgi

Rylps
postet ab und zu

Beitrag von Rylps » Fr Sep 28, 2007 10:42 am

Freeware für MacOS X: EXIF Untrasher (Link wurde entfernt)

Ich selbst hab mir mal PhotoRescue ((Link wurde entfernt)) gekauft und war sehr zufrieden.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<