Moderator: ft-team
was meinst du da damit? Die Live-View Funktion auf dem Display, oder was? Das war bei einer DSLR noch nie üblich, das ist jetzt erst im Kommen. Das bedeutet aber nicht, dass eine Kamera, die das nicht kann schlecht ist...Chris G hat geschrieben:Hallo Gemeinde,
- ich bin davon ausgegangen, dass man nicht nur bei einer Pocket-Digicam das Motiv während der Aufnahme sehen kann, sondern erst recht bei einer SLR...die Funktionalität bietet aber glaube ich erst die D300...
sorry wenn ich jetzt etwas abwertend klinge, aber wer das nicht weiß ist auch nicht für eine dslr geeignet.Chris G hat geschrieben:- ich bin davon ausgegangen, dass man nicht nur bei einer Pocket-Digicam das Motiv während der Aufnahme sehen kann, sondern erst recht bei einer SLR...
Hallo Monkey,Trashmonkey hat geschrieben:sorry wenn ich jetzt etwas abwertend klinge, aber wer das nicht weiß ist auch nicht für eine dslr geeignet.Chris G hat geschrieben:- ich bin davon ausgegangen, dass man nicht nur bei einer Pocket-Digicam das Motiv während der Aufnahme sehen kann, sondern erst recht bei einer SLR...
man entscheidet sich bewusst für so ein gerät, und nicht nur weils teurer ist und in medien kampagnen als besser als eine kompakte bezeichnet wird.
für "live-view", wie dieses von dir obengenannte procedere genannt wird, musste man das konzept das hinter einer dslr steckt verändern, und nicht aufwerten...
kauft sich eine d80 und hat keine ahnung von SLRs/DSLRs, schade schade... andere wollen und beherrschen eine dslr, können sie sich aber nicht leisten
aha.Chris G hat geschrieben:Hallo Monkey,
ich würde mich über einen User vielleicht informieren, bevor ich urteile.
Ich habe schon vor 12 Jahren angefangen mit einer SLR zu fotografieren, also weiss ich sehr wohl was zu einer SLR gehört.
Gruß
Christoph
Hallo noch Mal,Trashmonkey hat geschrieben:aha.Chris G hat geschrieben:Hallo Monkey,
ich würde mich über einen User vielleicht informieren, bevor ich urteile.
Ich habe schon vor 12 Jahren angefangen mit einer SLR zu fotografieren, also weiss ich sehr wohl was zu einer SLR gehört.
Gruß
Christoph
wusstes du jetzt also doch, dass eine DSLR üblicherweise kein live-view hat?
kam mir nicht so vor
du solltest dich ein wenig in die materie einlesen...Chris G hat geschrieben:Hallo noch Mal,
nein wusste ich nicht. Deshalb habe ich auch lange mit dem Erwerb einer DSLR gewartet... Ich wusste eben nicht was die bezahlbaren Geräte taugen und wie sich bestimmte Funktionalitäten in der Praxis auswirken.
Für mich immer noch kein Knok-out Kriterium aber ein schönes Extra.
Gruß
Christoph