Ganz witzig an der Sache ist, dass an diesem Verhalten eigentlich nichts individuelles ist... es gibt so viele die krampfhaft anders sein wollen, dass daraus wieder Mainstream wird
.
und die Sigmas sind nun wirklich nicht so rar, dass sie was besonderes wären... bei uns in der Schweiz gibts die im Supermarkt... und wenn die dann dennoch nur so wenige kaufen, liegt's wohl weniger an der Individualität als am Preis-/Qualitäts-/Leistungs-Verhältnis... Es soll leute geben die stehen einfach nicht auf gelbe Portraits... wenn sie für einen deutlich besseren Preis ein "richtigfarbiges" bekommen... wenn man in der Fotografie schon draufzahlt, dann doch wohl nicht für mehr Nachbearbeitung?!?
Eine Sigma käme für mich jedenfalls nicht in Frage.
Auch witzig, dass hier im Forum weit mehr Leute dieses ach so individuelle Gelbmännchenproduktionsgerät verwenden, als z.B. Odin's oder auch meine Kamera, beides Modelle der Marke Canon.
Auch wenn wir uns nichts draus machen, sind wir, so gesehen eigentlich viel individueller als gewisse mainstream SDler, die sich für absolut einzigartig halten.
Und auch der 400D shooter bleibt irgendwo individueller als der SDler. Immerhin gibt es wohl in etwa so viele Gründe die EOS anzuschaffen wie es 400D user gibt. Die SDler dagegen nur aus einem Grund... wenn man hier mal zitieren darf:
fluuu hat geschrieben:Warum mir damals klar war, als ich eine DSLR brauchte, dass es auf keinen Fall eine 350/400D sein soll, liegt daran, dass es das Massenprodukt schlechthin ist und ich für künstlerische Zwecke etwas individuelles brauche, auch als Apparat.
Man kauft also eine Sigma um...
wie alle anderen die das tun... individuell zu sein (?!?)
Nun müsste man mal diese Simgaisten fragen, ob unsere (erwiesen individuelleren
) Canikon-Bilder dadurch besser als die ihren werden...
Obschon ich auf diese Frage, realistischerweise, keine Antwort erwarte, kann man sich ja denken, wie diese ausfiele, würde sie denn gegeben...
In diesem Sinne wünsche ich allen 400D usern viel Spass mit ihren Kameras, gratuliere ihnen dazu, ihr Geld nicht für eine Mainstream-Supermarkt-Sigma (kurz MSS) herausgeworfen zu haben und freue mich darauf, ihre sehr individuellen Bilder in der Galerie bewundern zu können.