smedia hat geschrieben:...Nein, Provokation ist nicht nötig. Es hilft schon mal selbst ein paar (oder ein paar mehr) ehrlich gemeinte Kommentare zu verfassen, auch wenn es mit der Fachkenntnis noch nicht weit her ist. Das entspricht meiner Erfahrung.
das reicht um nette Leute dazu zu bringen, teilweise aus Gefälligkeit Kommentare abzuliefern... ist ja ok. Aber wirksamer ist einfach, wenn es das Foto an sich nicht schafft, einen "interessanten" Titel und eine "interessante" Beschreibung und vielleicht noch ne kleine nette Aufforderung zu schreiben. Dass das funktioniert kannst Du grade JETZT in diesem Forum beobachten. Auch wenn diese Aufforderung in einem extra Thread geschah Immerhin 7 Kommentare auf einen Streich.
Ich habe "Provokation" bzw. "provozieren" absichtlich in Gänsefüsschen geschrieben... damit ist nichts anderes gemeint als eine gewisse Anregung die nach einem Kommentar ruft.
BTW: Das ist etwas was ich normalerweise nicht mache... aber ich habe es oft beobachtet und gesehen dass es funktioniert.
fibbo