HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Pentax K10D

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Pentax K10D

Beitrag von Gast » Sa Sep 29, 2007 3:27 pm

Hallo!

Ich fasse mich jetzt kurz weil ich gleich zur Arbeit muss, aber es läßt mir jetzt keine Ruhe. Gestern habe ich mich in der Pause mit einem Arbeitskollegen unterhalten und es kam die Rede aufs Fotografieren.
Kurzum, der hat eine Pentax K10d die er im Juli gekauft hat, 3 Wochen mit Urlaub genommen hat, insgesamt ca. 100 Bilder gemacht hat und sie jetzt nicht mehr will, weil ihm das Teil zu sperrig ist und er eine kleine flache kompakte Kamera kaufen möchte.
Die Pentax gibt er her und würde 380€ mit dem 18-55mm Pentax Zoom verlangen (wir haben schon ein bißchen verhandelt). Gekostet hat sie etwas über 800€, Rechnung und Garantieschein hat er.
Nun sollte ich mich bis nächste Woche entscheiden ob ich sie nehme. Meiner Meinung nach wäre es schon ein Schnäppchen und es reizt mich ungemein, aber da ich ja schon die Nikon D80 mit div. Objektiven habe, bin ich nicht sicher ob es Sinn macht eine Zweitkamera von einem anderen Hersteller zu nehmen.
Eure Meinung bitte!!!!!
lg vaniglia

Szandor
postet oft
Beitrag von Szandor » Sa Sep 29, 2007 3:30 pm

kauf sie und verkauf sie mir für 400 Euro :D

Gast

Beitrag von Gast » Sa Sep 29, 2007 3:34 pm

kaufen, unbedingt!

für den preis, wow... dann holste dir ein paar manuelle festbrennweiten fürn appel undn ei, und hast plötzlich einen ganz anderen aspekt der fotografie. das fotografieren mit diesen ist nämlich vielmehr vom können des fotografen abhängig, macht tierisch spaß und die abbildungsleistung ist über jeden zweifel erhaben... probiers aus!

wenn du sie nicht nimmst, her damit! hehe

edit: kaufen und für 400 an szandor weiterverkaufen halte ich übrigens auch für ne tolle idee... die wartet schon seid ewigkeiten auf diese cam :wink:

Gast

Beitrag von Gast » Sa Sep 29, 2007 3:44 pm

Mich reizt das Teil eben auch ungemein und ich habe das Gefühl das ich ihn noch herunterhandeln kann. Ich muss ihm irgendwie noch verklickern, dass sich Pentax sehr schwer weiterverkaufen lassen 8) :wink:
Er ist nämlich kein ambitionierter Hobbyfotograf sondern ein Gelegenheitsknipser. Die Kamera hat ihm allerdings ein sehr ambitionierter Fotohändler verkauft und nach dem Urlaub war es zu spät sie wieder zurückzugeben.
Heute Abend arbeiten wir eh wieder zusammen (er ist Koch) beim Catering.
@ Szandor, wenn er mit dem Preis nicht noch runtergeht kaufe ich sie und gebe sie dir, aber wenn er runtergeht nehm ich sie....
lg vaniglia

Szandor
postet oft
Beitrag von Szandor » Sa Sep 29, 2007 8:19 pm

runterhandeln fänd ich fast unfair... das DIng ist ja anscheinend kaum benutzt, grad mal 3 Monate alt und wohl gut in Schuss.... da ist 400 Euro schon eigentlich übers Ohr gehauen... wenn ers nicht selbst vorgeschlagen hätt..

Gast

Beitrag von Gast » So Sep 30, 2007 1:17 am

@ Szandor Ich hab ihm ganz am Anfang vorgeschlagen, dass er die Kamera über Ebay verkaufen kann, aber das will er nicht, weil ihm das zu kompliziert ist.
Runtergehandelt habe ich ihn heute Abend. Ich bekomme das Teil um 320 € und er bekommt dazu meine nicht benutzte Schmidt-Hundeautobox, weil er sowas schon lange im Sinn hatte anzuschaffen. Die hat nämlich auch fast 300€ gekostet und steht nur so herum, weil ich keinen Kombi mehr habe und die nächste Zeit auch keinen haben werde.
So ist uns beiden geholfen. Die Cam bekomme ich Ende Oktober, wenn er zur nächsten Großveranstaltung CMesse) von München nach Dornbirn wieder zur Arbeit kommt. Den Hundekäfig nimmt er morgen mit, wenn er zurück nach München fährt.
So haben wir beide einen guten Deal gemacht: Er hat eine super Hundeautobox und ist die Kamera los und ich habe eine super Kamera zu einem Spottpreis und bin die Hundeautobox los :D
lg vaniglia

olysses
wenige Posts

Beitrag von olysses » So Sep 30, 2007 1:28 am

aifjedenfall kaufen! die Cam kostet neu mit Kit Objektiv 713€ !

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » So Sep 30, 2007 2:17 am

olysses hat geschrieben:aifjedenfall kaufen! die Cam kostet neu mit Kit Objektiv 713€ !
und ich hab gerade eine fast Neue für 600.- gekauft. Glückwunsch, Vaniglia, da haste n super Deal gemacht!

fibbo

Pathologe
postet oft

Beitrag von Pathologe » So Sep 30, 2007 8:44 am

ICH kaufe sie gerne, wenn du sie net magst! :lol:
Kostenloser Windows Vista Support: www.vista-zone.eu
www.weltderwunder.de/foren

Szandor
postet oft
Beitrag von Szandor » So Sep 30, 2007 12:42 pm

ey, Patho, ich war schneller *G*

Na dann mal herzlichen Glückwunsch, Vaniglia :)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<