HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche kleine Kompaktkamera

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
StarBuG
wenige Posts

Suche kleine Kompaktkamera

Beitrag von StarBuG » Mo Okt 01, 2007 7:11 am

Hi

Ich suche eine kleine digitale Kompaktkamera für Schnappschüsse.
Haupteinsatzgebiet wird sein, wenn ich Abends mit Freunden weggehe, dort (Bars, Clubs, Draußen im Dunkeln) Fotos von mir und meinen Freunden zu machen (aus der Nähe).

Ich brauche also eine Kamera mit wenig Bildrauschen.
Sollte also einen guten Chip haben, Megapixel Zahl ist nicht wirklich wichtig.
Preis ca.200-250€

Ich wollte zuerst die Fuji FinePix F31fd haben, aber die bekommt man nirgendwo mehr.

Habt ihr vielleicht andere Vorschläge, was ich als Alternative nehmen kann?
Die Nachfolgemodelle F40 und F50 sollen ja beide schlechter sein.

Hatte auch mal an die Canon Ixus 70 gedacht, aber die scheint auch ziemlich zu Rauschen.

Danke schon Mal im voraus.

StarBuG

Gast

Beitrag von Gast » Mo Okt 01, 2007 8:53 am

Moin,

ich habe die Ixus 75 und bin damit sehr zufrieden.

Gruß

Andreas

StarBuG
wenige Posts

Beitrag von StarBuG » Mo Okt 01, 2007 10:49 am

Auch bei Bildern in schlechten Lichtverhältnissen?

Also Aufnahmen in Pubs z.B. ?

Gast

Beitrag von Gast » Mo Okt 01, 2007 11:01 am

Moin,

generell ist keine Kompaktkamera bei schlechten Lichtverhältnissen zu empfehlen. Die angeblichen ISO-Werte kann man getrost vergessen.

Sofern aber noch einigermaßen helle Lichtquellen vorhanden sind, habe ich mit der Ixus bisher nie Probleme gehabt.

In meinem Urlaub habe ich knapp 400 Fotos mit der Kamera gemacht, sowohl tagsüber als auch Abends/in der Nacht: alles zu meiner Zufriedenheit.

Der Vorteil der Ixus 75 ist ihr 3"-Display, das ist einfach gigantisch groß. Zudem hat sie eine Gesichtsfelderkennung und läßt sich intuitiv bedienen.

Kann dir bei Bedarf gerne Beispielbilder zuschicken.

Gruß

Andreas

StarBuG
wenige Posts

Beitrag von StarBuG » Mo Okt 01, 2007 11:37 am

Ich hab mich an den Testberichten von Chip orientiert.

Das Bildrauschen bei den verschiedenen ISO Werten ist bei der Ixus halt nicht so gut, zumindest laut Test.

Zu schade das es die FinePix F31fd nicht mehr zu kaufen gibt *schnief*

StarBuG
wenige Posts

Beitrag von StarBuG » Mo Okt 01, 2007 12:13 pm

Es scheint so als würde die Fuji FinePix F40fd das Rennen machen.

Von allem was ich so lese, scheint die noch am besten abzuschneiden.

Oder habt ihr gegenteilige Meinungen?

Gast

Beitrag von Gast » Mo Okt 01, 2007 12:14 pm

doch, die gibt es noch - nur ist sie selten. ich würde an deiner stelle mal im finepix-forum nachschauen, die haben in ihrer "börse" jede woche 4 bis 5 von denen zum verkauf. die sind dann zwar "gebraucht", aber garantie hast du trotzdem. desweiteren findest du dort auch einige threads, in denen händler aufgelistet werden, die die f31 noch verkaufen

StarBuG
wenige Posts

Beitrag von StarBuG » Di Okt 02, 2007 6:00 am

Hab leider nichts gefunden, aber ich hab mir jetzt die FinePix F40fd bestellt.

Vielen Dank

spall01
wenige Posts

Beitrag von spall01 » Di Okt 02, 2007 6:21 pm

Hallo,
ich benutze mal diesen Thread mit :D
Also ich habe ne ältere Pentax Optio S40. Die macht an sich tagsüber auch ganz brauchbare Fotos ( für meine Ansprüche ) nur eben sobald es dunkel ist oder eben in Discos, Pubs oder in dunkleren Hallen ( Konzerte oder Ausstellungen usw. ) ist diese absolut nicht zu gebrauchen.
Wie sieht das nun aus mit der hier erwähnten FinePix F40fd und was ist den der Unterschied zu dieser und der F45fd? Irgendwelche gravierende Unterscheide?
Oder gar eine ganz andere, so in der 200euro Klasse?

Fotofritze
postet oft

Beitrag von Fotofritze » Mi Okt 03, 2007 8:50 am

In diesem Bereich gibts eigentlich nur die Fuji´s zu empfehlen,
aber nur die mit dem großen Sensor, die Rauschen deutlich weniger als die schickmicki streichholzkameras.......

Gruß

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Mi Okt 03, 2007 3:28 pm

StarBuG hat geschrieben:Hab leider nichts gefunden, aber ich hab mir jetzt die FinePix F40fd bestellt.

selber schuld ;-) aber der Preis ist sehr günstig vergleichsweise. Ist schon irre dass der Vorgänger kaum unter 400 Euro gebraucht hergeht... und die F40fd für unter 200.- NEU.

Ich hätte mir ne F30 geangelt.

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Mi Okt 03, 2007 4:40 pm

fibbo hat geschrieben:

selber schuld ;-) aber der Preis ist sehr günstig vergleichsweise. Ist schon irre dass der Vorgänger kaum unter 400 Euro gebraucht hergeht... und die F40fd für unter 200.- NEU.
sehe ich auch so: selber schuld.
aber "kaum unter 400 euro" halte ich für ein gerücht - die gibts in neuwertigem zustand + garantie immer für ~250 - 300 euro, je nachdem wo. im finepix-forum zb

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » Mi Okt 03, 2007 4:46 pm

Trashmonkey hat geschrieben:... die gibts in neuwertigem zustand + garantie immer für ~250 - 300 euro, je nachdem wo. im finepix-forum zb

echt? hab vorhin bei Amazon und ebay gekuckt... Wahnsinnspreise.

Aber Du hast Recht, die Spanne ist sehr gross, von 180.- bis 400.- bei ebay, und bis 450,- bei Amazon. Mir kommts vor als ob die Cam neuwertig innerhalb der letzten Tage extrem an Wert gewonnen hätte. Im Moment ist eine drin (endet in wenigen Minuten) die steht jetzt auf 323.-
Der hier hatte sie für rund 400.- neu verkauft.
(Link wurde entfernt)

fibbo
Zuletzt geändert von fibbo am Mi Okt 03, 2007 5:00 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Okt 03, 2007 4:58 pm

fibbo hat geschrieben:Mir kommts vor als ob die Cam neuwertig innerhalb der letzten Tage extrem an Wert gewonnen hätte. Im Moment ist eine drin (endet in wenigen Minuten) die steht jetzt auf 323.-

fibbo
mir auch. zur markteinführung vor ein paar monaten kostete die nur 200 euro, NEU. mit der zeit wurde die immer teurer, echt uglaublich... leute, merkt euch: nehmt die f31fd, sie ist eine investition in die zukunft, ähnlich wie gold!... ne, spaß...

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<