HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fotorucksack

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Hobbyfoto
postet oft

Fotorucksack

Beitrag von Hobbyfoto » Sa Sep 22, 2007 1:27 pm

Hi!

Wer hat Erfahrungen mit diesen Fotorucksäcken: Lowepro SlingShot 200 AW
und Lowepro Slingshot 300 AW? Zu welchem würdet ihr eher raten?

Lg, Hobbyfoto

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beitrag von oli-w » Sa Sep 22, 2007 1:49 pm

Ich hab den 200er. Bin sehr zufrieden damit. Wird gerade für eine Tour gepackt ;)
Gruß
der Oli

ritzmo
postet oft
Beitrag von ritzmo » Sa Sep 22, 2007 2:34 pm

Ich hab auch den 200er und bin begeistert was das Handling, Tragekomfort und Verarbeitung angeht.
Nur nach sehr langen Touren wird er etwas unbequem, aber es hält sich selbst dann in Grenzen ;)

Upsman
wenige Posts

Slingshot

Beitrag von Upsman » Mo Sep 24, 2007 12:14 am

... habe die Slingshot 300 als Geschenk bekommen, finde das Prinzip super da die Kamera schnell zur Hand ist ohne immer den Rucksack abnehmen zu müssen. Für meine kleine Ausrüstung ist die 300er jedoch zu gross. Habe mir die 200er nun geholt, reicht für SLR und ("kleines") Telezoom (70-300mm).

Die Slingshot 300 würde ich abgeben, bei Interesse bitte melden.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Sep 24, 2007 12:22 am

Ich habe den Slingshot 300 und würde ihn nicht gegen einen herkömmlichen Rucksack eintauschen. Wer allerdings lange Fototouren macht und dabei das Ding nicht öfter mal absetzt, könnte durch die einseitige Belastung Nackenschmerzen bekommen.

Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass mir auch der 200er gereicht hätte. Ich habe zwar meistens neben meiner Kamera 5 Objektive und diverse Filter dabei, aber der 300 hat immer noch viel Platz. Ein Freund hat den 200er und bringt sogar das angesteckte EF 100-400 L unter + einige Zusatzobjektive.

Meine Wahl wäre daher heute der Lowepro Slingshot 200.

Grüße
Sabine

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beitrag von oli-w » Mo Sep 24, 2007 6:45 am

smedia hat geschrieben:Ein Freund hat den 200er und bringt sogar das angesteckte EF 100-400 L unter + einige Zusatzobjektive.
Mach mir doch bitte mal ein Foto von seiner Aufteilung. Das interessiert mich.
Gruß
der Oli

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » Mo Sep 24, 2007 7:31 pm

Ich hab den 300er und noch viiiel Platz

Hobbyfoto
postet oft

Beitrag von Hobbyfoto » Mo Sep 24, 2007 9:03 pm

Also erstmal danke für die Antworten. Die zeigen mir schonmal, dass ich bei der richtigen Kategorie von Fotorucksäcken bin, auch was Qualität angeht.

Jetzt mal eine konkrete Frage zur Größe. Ich habe vor, in dem Rucksack eine Canon EOS 400D, den passenden Batteriegriff, einen Blitz und 2 Objektiv (später vielleicht auch 3) mitzunehmen. Fernbedienung und Filter nehmen ja sowieso nicht viel Platz weg. Reicht bei dieser Zusammenstellung der 200er oder sollte es da schon der 300er sein?

Manchmal nehme ich neben der EOS 400D auch meine Panasonic FZ50 mit. Zwar habe ich für die eine eigene kleine Tasche, aber würden theoretisch auch beide in den 300er hineinpassen?

Danke und Lg,

Hobbyfoto

Upsman
wenige Posts

Fotos Aufteilung Slingshot

Beitrag von Upsman » Mo Sep 24, 2007 9:23 pm

@Hobbyfoto: Je nach Größe der Objektive dürfte die 200 gerade noch passen, auch was den (montierten) Batteriegriff angeht. Für soviel Ausrüstung/Gewicht bietet aber die 300 ein besseres Tragesystem mit gepolstertem Hüftgurt, das hat die 200 nicht. Neben dem einen Träger über die rechte Schulter zur linken Hüfte hat die 200 noch einen Riemen von der rechten Hüfte zum Träger, um diesen etwas zu stabilisieren (wichtig bei meinen Radtouren) - muss zum Zugriff auf Kamera natürlich gelöst werden, ist aber kein Problem.

Anbei mal zwei Fotos der Aufteilung der beiden Rucksäcke - wie ihr seht ist der AW200 für ein Nikkor AF-S 70-300 gerade noch ausreichend in der Breite (passt mit angeschlossener D70) - in der Tiefe passt das Objektiv auch gerade rein.

AW 300:
Bild

AW 200:
Bild

Siehe auch bei meinen Userpics.

WolfgangS
postet sehr sehr oft!

Beitrag von WolfgangS » Di Sep 25, 2007 8:00 pm

^Hier mal ne ganze Reihe Bilder vom 300er:

(Link wurde entfernt)

Hobbyfoto
postet oft

Beitrag von Hobbyfoto » Di Okt 02, 2007 9:00 pm

also danke für die beiträge! ich habe mir am freitag den 300 AW bestellt und der ist heute gekommen. also ich finde des super!!! hatte mir zuvor im laden noch den 200 AW geschaut, aber der ist eindeutig zu klein. mich wundert nur, zu welch unterschiedlichen preisen man den 300 AW bekommt. ich habe meinen bei mediaonline.de für 99 € gekauft, beim saturn (die gehören ja zum mediamarkt) wollten sie 149 € im laden. dass der unterschied zwischen laden und internet so deutlich ist, hätte ich nicht gedacht!

Lg, Hobbyfoto

segelmanny
postet sehr oft!

Beitrag von segelmanny » Di Okt 02, 2007 9:27 pm

Der Saturn ist in der Regel sehr teuer. Alles Zubehör für meine EOS gab es beim Fachhändler günstiger (inkl. perfekter Beratung). LG Segelmanny
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

Gast

Beitrag von Gast » Di Okt 02, 2007 9:27 pm

Also ich kann das ACS Photopack, oder wie er auch immer heißen mag von Jack Wolfskin empfehlen.

Den kann man super tragen, allerdings scheint er mir etwas kleiner als die anderen hieer genannten???

Naja, auf jedenfall für längere Wanderungen ist der super! Hat auch im oberen Bereich ein Daypack. Bilder wie schon geschrieben gibts bei Taschenfreak.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<