HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hamas Fernauslöser für Canon?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Botzelmann
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Okt 01, 2007 7:30 pm
Wohnort: Karlsruhe

Hamas Fernauslöser für Canon?

Beitrag von Botzelmann » Mi Okt 03, 2007 12:15 pm

Moin,

ich habe mir vor ein paar Wochen den Fernauslöser von Hamas gekauft((Link wurde entfernt)), da Canon es einfach nicht auf die Reihe gebracht hat, meine Märkte zu beliefern.

Jetzt (bzw. schon früher) sind mir ein paar Sachen aufgefallen, welche mich doch sehr stören:

1. Das Kabel, was aus dem Auslöser kommt, ist nicht gut befestigt (okay - klebe ich, kein Problem :) )

2. Ich muss öfters die Kamera ausschalten, wenn ich ein Foto gemacht habe und ein neues machen will (zB. im Automatikmodus, Manuell mit Einzelbildfunktion etc.) Des Weiteren funktioniert die Bildvorschaufunktion über den Knopf nicht, wenn das Kabel drinne steckt.

Vorallem zu 2.:
Gibt es da Abhilfe für? Hatten auch schon andere hier Probleme mit der Kombination Ca-1 und Eos 350D ? Ist das bei anderen Auslösern auch der Fall?

Danke schonmal für eure Antworten :)

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Mi Okt 03, 2007 12:24 pm

Ich hab den Canon RS60-E3 an meiner 350D und damit absolut keine Probleme. Funktioniert so, wie er fuktionieren soll.
Gruß
der Oli

Benutzeravatar
Frenky9
postet sehr oft!
Beiträge: 774
Registriert: Sa Nov 18, 2006 10:59 pm
Wohnort: Verden

Beitrag von Frenky9 » Fr Okt 05, 2007 2:45 pm

Der Canon-Fernauslöser ist derzeit schlecht zu kaufen.
Deshalb habe ich mir ebenfalls den Hama zugelegt, der baugleich sein soll.
Ich habe auch die von dir beschriebenen Probleme nicht.
Die Kamera reagiert auf die erste Stufe, fokussiert, ich kann fotografieren, einzeln oder im Serienbildmodus. Dass ich die Kamera dabei hätte ausschalten müssen, ist mir noch nicht passiert. Einzig der Stecker scheint mir ein wenig wackelig in der Halterung zu stecken.
Deiner scheint mir defekt zu sein. Würde ich zurückschicken/umtauschen.
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<